Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Soziale Netzwerke - Hypnose über Facebook und Twitter

Heute Abend um 21:30 deutscher Zeit will ein britischer Hypnotiseur einen Weltrekord durch Massenhypnose über das Internet erreichen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 04.01.2010 ; 12:24 Uhr


Soziale Netzwerke : Socialtrance Socialtrance Für diesen Versuch, den Chris Hughes Socialtrance nennt, will er die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook nutzen und hat sich dafür den 4. Januar ausgesucht, da es sich um den Welt-Hypnose-Tag handelt. Dies berichtet Telegraph.co.uk. Laut Hughes handelt es sich um den ersten Versuch dieser Art über soziale Netzwerke. Er sei wirklich der Meinung, jeder könne hypnotisiert werden und man sollte davor auch keine Angst haben.

Für die Hypnose wird er seine Stimme nutzen, die innerhalb von nur einer Minute die Zuhörer in eine tiefe Trance führen soll. Dann will Hughes erreichen, dass die Hypnotisierten nicht mehr von ihrem Stuhl aufstehen, ihre Hände nicht mehr voneinander trennen oder die Augen öffnen können. Und genau dies soll den Menschen die Augen über die Macht der Hypnose öffnen, so Hughes. Vor dem Versuch gäbe es eine Frage-und-Antwort-Möglichkeit für Skeptiker.

Jeder über 18 kann teilnehmen. Ausnahmen sind Schwangere, geistig kranke Personen und solche, die unter Einfluss von Drogen oder Alkohol stehen. Auch Menschen, die unter einer Psychose leiden, dürfen nicht mitmachen. Epileptiker sollen ihren Arzt vorher um Rat fragen. Die Hypnose werde auch positive Suggestionen und eine nie zuvor gefühlte Entspannung enthalten und wird laut Hughes jedem Teilnehmer nutzen.

Anmelden kann man sich unter www.socialtrance.com. Natürlich sollte man die englische Sprache auch einigermaßen beherrschen, um die Suggestionen zu verstehen. Die eigentliche berufliche Tätigkeit von Hughes in der Hypnose-Therapie ist übrigens vom britischen Gesundheitssystem NHS als alternative oder ergänzende Behandlung anerkannt und die Kosten werden übernommen.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Phoenixclaw
Phoenixclaw
#1 | 04. Jan 2010, 13:13
Cool, ich wollte schon immer mal hypnotisiert werden! =)
Leider bin ich noch nicht 18, aber ich hoffe es funktioniert bei den meisten.
rate (3)  |  rate (6)
Avatar HarryCane
HarryCane
#2 | 04. Jan 2010, 13:34
hypnotisiert werden ist garnichts besonderes, und es ist auch quatsch zu behaupten es funktioniere nur wenn man sich auch darauf einlässt, das schlagwort hier ist wirklich ´´suggestion´´, niemand kann die gedanken anderer kontrollieren, solche leute haben einfach ein verdrehtes weltbild und einen schwachen willen, wer realistisch denkt und nicht mehr an den weihnachtsmann glaubt wird bei dem kram absolut nix merken, für mich unterscheidet der typ sich nicht von denen die einem im tv für geld die karten legen und die zukunft verraten
echt traurig dass sowas im 21. jhdt noch toleriert wird, aber die meisten (dummen) menschen in gb glauben ja auch noch an gott.....arme welt
rate (31)  |  rate (27)
Avatar kuschelkatz
kuschelkatz
#3 | 04. Jan 2010, 13:50
Zitat von HarryCane:
hypnotisiert werden ist garnichts besonderes, und es ist auch quatsch zu behaupten es funktioniere nur wenn man sich auch darauf einlässt, das schlagwort hier ist wirklich ´´suggestion´´, niemand kann die gedanken anderer kontrollieren, solche leute haben einfach ein verdrehtes weltbild und einen schwachen willen, wer realistisch denkt und nicht mehr an den weihnachtsmann glaubt wird bei dem kram absolut nix merken, für mich unterscheidet der typ sich nicht von denen die einem im tv für geld die karten legen und die zukunft verraten
echt traurig dass sowas im 21. jhdt noch toleriert wird, aber die meisten (dummen) menschen in gb glauben ja auch noch an gott.....arme welt


Ich hab auch noch keinen seriösen hypnotiseur sagen hören, dass er die Gedanken anderer Leute kontrollieren könne ;)

Der Witz ist, dass er dir die Anleitung gibt, wie du dich selbst in Trance versetzt.
Aber vermutlich ist Meditation etc. für dich auch "quatsch" :ugly:
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Dementor
Dementor
#4 | 04. Jan 2010, 13:58
Hypothese: Es funktioniert
-> Verantwortungslos
Hypothese: Es funktioniert nicht
-> Massig Posts wie es funktioniert hat
-> Massig _perverse_ Posts wie es funktioniert hat...
-> Massig Proteste darüber, wie pervers dieser Versuch war

Nicht dass ich nicht an Trance etc glaube, aber nur über die Stimme? Hoffe er trifft nicht den Braunen Ton...
rate (12)  |  rate (2)
Avatar NxGRaziel
NxGRaziel
#5 | 04. Jan 2010, 14:15
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar unreal
unreal
#6 | 04. Jan 2010, 14:15
Ich werds mal probieren. :ugly:
rate (3)  |  rate (1)
Avatar RTR494
RTR494
#7 | 04. Jan 2010, 15:10
Zitat von HarryCane:
hypnotisiert werden ist garnichts besonderes, und es ist auch quatsch zu behaupten es funktioniere nur wenn man sich auch darauf einlässt, das schlagwort hier ist wirklich ´´suggestion´´, niemand kann die gedanken anderer kontrollieren, solche leute haben einfach ein verdrehtes weltbild und einen schwachen willen, wer realistisch denkt und nicht mehr an den weihnachtsmann glaubt wird bei dem kram absolut nix merken, für mich unterscheidet der typ sich nicht von denen die einem im tv für geld die karten legen und die zukunft verraten
echt traurig dass sowas im 21. jhdt noch toleriert wird, aber die meisten (dummen) menschen in gb glauben ja auch noch an gott.....arme welt


bei Rauchern funktionirt aber die Hypnose oder nicht?????
rate (2)  |  rate (4)
Avatar hawk2206
hawk2206
#8 | 04. Jan 2010, 15:46
Ich würde ja teilnehmen, aber zu diesem Zeitpunkt stehe ich bestimmt schon wieder unter dem Einfluss von Alkohol... ;)
rate (7)  |  rate (2)
Avatar NoProff
NoProff
#9 | 04. Jan 2010, 18:33
Zitat von hawk2206:
Ich würde ja teilnehmen, aber zu diesem Zeitpunkt stehe ich bestimmt schon wieder unter dem Einfluss von Alkohol... ;)

Na, das ist doch auch was, und funktioniert sogar mit Sicherheit. :ugly:
rate (4)  |  rate (0)
Avatar EI_Presidente
EI_Presidente
#10 | 04. Jan 2010, 22:07
:D die Deppen haben es irgendwie verkackt. Scheint, als ob der Stream nciht gereicht hat oder so. Auf jeden Fall hat es einen "last minute change of plan" gegeben.
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Soziale Netzwerke
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter