Apple - iPhone-Hacker von iTunes ausgesperrt

Apple scheint eine Art Strafaktion gegen Hacker gestartet zu haben, die Sicherheitslücken des iPhones veröffentlichen, mit denen ein sogenannter »Jailbreak« möglich ist.

Ein Fehler im iPhone-OS, der es erlaubt, das iPhone zu entsperren und auf allen GSM-Netzen zu nutzen, wurde beispielsweise von Sherif Hashim gefunden.

Dies gab er im Internet bekannt und gab dabei auch seine E-Mail-Adresse an, die er auch als iTunes-ID verwendet. Nun wurde diese ID »aus Sicherheitsgründen« von Apple gesperrt. Hashim bezeichnete das Apple-Team in einem Tweet daraufhin als »Babies«. Kurioserweise hatte Hashim den von ihm gefundenen Fehler selbst gar nicht veröffentlicht, nur dessen Entdeckung bekanntgegeben.

Auch der Hacker iH8sn0w, der ein Jailbreak-Programm veröffentlicht, wurde auf gleiche Weise über seine E-Mail-Adresse auf iTunes gesperrt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.