Google Street View - Noch mehr Probleme mit der EU

Die EU hat weitere Forderungen an Google hinsichtlich des Dienstes Street View gestellt.

So soll Google laut EU in Zukunft die Bevölkerung von Städten »warnen«, bevor die Street-View-Autos von Google den Auftrag für Aufnahmen bekommen. Außerdem soll Google die so erstellten Aufnahmen bereits nach sechs Monaten wieder löschen.

Als Reaktion erklärte Google, dass man die Street-View-Bilder für ein Jahr speicher müsse und dies sei auch legitim und rechtmäßig. Außerdem informiere man im Internet darüber, wo man gerade Aufnahmen für Street View erstellen lasse.

Doch EU-Kommissarin Vivian Reding betonte, dass Europa hohe Datenschutz-Standards habe und sie erwarte, dass alle Unternehmen sich an diese »Spielregeln« halten.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.