Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Warum spielen Sie am PC? - Ihre Meinung ist gefragt

Für einen Artikel rund um den PC als Spiele-Plattform suchen wir die Meinungen unserer Leser.

Von Hendrik Weins |

Datum: 03.08.2010 ; 12:18 Uhr


Warum spielen Sie auf dem PC? Was fasziniert Sie am PC als Hardware? Welche Vorzüge hat der PC im Vergleich zu anderen Plattformen? Bitte schreiben Sie Ihre Meinung in die Kommentare zu dieser News. Einige der griffigsten Sätze packen wir in den Artikel in einer der kommenden GameStar-Ausgaben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
das GameStar-Team

Diesen Artikel:   Kommentieren (436) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 44 weiter »
Avatar UltimateTobi
UltimateTobi
#1 | 03. Aug 2010, 12:27
Alleine die Steuerung mit Maus und Tastatur, die Aufrustbarkeit und die bessere Hardware eines Desktop-PC sind der, der Konsolen meilenweit vorraus.

Aus diesen Grunden bevorzuge ich den PC als Spieleplattform.

PS: Wer will schon ein C&C, ein WIC, etc. mit einem Controller spielen? Mal ganz abgesehen von FPSs.
rate (56)  |  rate (5)
Avatar Malus61
Malus61
#2 | 03. Aug 2010, 12:31
Auf den Konsolen gibt es einfach zu wenig Strategiespiele und wie @Ultimate schon sagte, auf dem PC gibt es eine super Steuerung.
rate (26)  |  rate (2)
Avatar Spartacus 3000
Spartacus 3000
#3 | 03. Aug 2010, 12:32
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Horselover Fat
Horselover Fat
#4 | 03. Aug 2010, 12:32
Anders lassen sich FPS und RTS kaum steuern.
Andere Systeme haben oft nur eine unerträgliche Framerate.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar maloca08
maloca08
#5 | 03. Aug 2010, 12:33
Ganz klar Maus und Tastatur.
Ich könnte niemals zb einen Shooter mit einem Kontroler spielen.
Man kann mit einer Maus nunmal viel genauer spielen und es ist einfacher, ein Kontroler würde mich einfach nur nerven.
rate (21)  |  rate (8)
Avatar Pudge
Pudge
#6 | 03. Aug 2010, 12:34
Das beste ist die Maus und Tastatur.
Ohne viele kosten Online spielen (Xbox Live).
Deutlich billigere Spiele bei besserer Grafik.
Ein Internet mit allen Möglichkeiten.
Mods (Hl2, Wc3) die die Langzeitmotivation oben hält
rate (16)  |  rate (2)
Avatar KeksGoth
KeksGoth
#7 | 03. Aug 2010, 12:35
1. sowohl Maus und Tastatur als auch Controller wird ohne Probleme unterstützt

2. Internet

3. Modding + mapping

4. Multimedia

5. Multitasking

6. Indie Spiele

7. Steam

8. Aufrüstbarkeit

9. In spielen sowohl HS als auch chatten

10. RTS, Adventures, Ego shooter haben anderes Spielgefühl

11. mehr hardcore titel bzw manche titel extra taktischer als konsolenversionen

12. Grafik

13. Textverarbeitung, emails etc.

14. Dekstop und taskleiste.

15. billigere Spiele und Key-shops. (30€ für mafia 2 ist nunmal bequemer als 60€ z.B.)
rate (58)  |  rate (2)
Avatar Emerix
Emerix
#8 | 03. Aug 2010, 12:36
Einfache Sache:
Mit einem PC kann man nicht nur spielen. Ich arbeite am PC, mache andere Hobbies (außer spielen) am PC, hab alle meine IMs am PC, meine Emails und so weiter. Wieso sollte ich da noch extra Geld für Geräte ausgeben an denen ich nur spielen kann?
Die schon erwähnten besseren Steuerungsmöglichkeiten spielen natürlich auch eine Rolle - genauso wie die Aufrüstbarkeit und der simple Spaß am Schrauben.
Ich denke manchmal sind die "All-in-One" Lösungen doch besser als spezialisierte Sachen =).
rate (29)  |  rate (2)
Avatar dark-KANE
dark-KANE
#9 | 03. Aug 2010, 12:36
Wer spielt schon Ego-Shooter, Strategie und Aufbauspiele (gerne) mit dem Controller?

Konsolen sind meiner Meinung nach für Jump&Runs, Sport/Rennspiele und dergleichen.. Zumindest komm ich mit der ungenauen Controller-steuerung nicht klar in Actiontiteln...

Ein PC ist nebenbei noch Statussymbol, eine PS3 hat heute fast jeder, doch den individuellen PC selbst zusammengebaut, mit speziellem Gehäuse das meinem Style entspricht, hat nicht jeder.
rate (17)  |  rate (7)
Avatar Singlecoil
Singlecoil
#10 | 03. Aug 2010, 12:36
Ich möchte ein Gerät mit dem ich nicht nur spielen sondern auch arbeiten kann - bzw. nach der Arbeit zwischendurch mal ne Runde bei einem guten Spiel das Hirn ausschalten.
Das macht eine Konsole für mich unnötig.
Außerdem würden mir auf einer Konsole Mods, Community-Patches usw. fehlen.
Ich möchte mir auch nicht alle paar Jahre eine neue Konsole kaufen müssen - nur um Spielen zu können. Einen PC werde ich immer besitzen und ein paar Euro mehr für die "Spieletauglichkeit" ist es mir locker wert.
rate (16)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 30.10.2014
13:17
13:13
13:01
12:48
12:36
12:06
11:41
11:33
10:41
09:53
08:42
08:31
Mittwoch, 29.10.2014
17:55
17:32
17:04
16:36
15:59
15:20
14:44
14:43
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Warum spielen Sie am PC?
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter