Apple - iPad 2 im März 2011?

Wieder einmal kocht die Apple-Gerüchteküche. Auf dem Menü diesmal: das iPad 2.

Mitte August gab es bereits Hinweise auf ein weiteres iPad von Apple, da das iOS-Betriebssystem Abfragen für ein Gerät mit einer entsprechenden ID enthält. Die Gerüchteküche sprach damals von einem kleineren iPad mit einem 7 Zoll großen Bildschirm, das somit etwas handlicher wäre als die erste Version. Wie DigiTimes unter Bezug auf Hersteller von Touch-Panels und Schutzglas meldet, scheint es sich bei dem nächsten Modell aber um ein neues iPad mit einem 9,7-Zoll-Bildschirm zu handeln, das im März 2011 erscheinen könnte.

Hothardware hingegen schreibt in einer Zusammenfassung aller Gerüchte, dass Apple versuchen könnte, das neue iPad doch schon vor Weihnachten zu veröffentlichen. Von diesem Zeitpunkt gingen die Gerüchte im August ebenfalls aus.

Eventuell plant Apple also zwei neue Geräte, eines davon mit 7-Zoll-Touchscreen. Auf jeden Fall soll der Nachfolger des ersten Modells mehr Speicher besitzen und damit eine bessere Leistung bei Multitasking bieten. Auch ein Dual-Core-Prozessor wird von manchen erwartet, von anderen bezweifelt.

» Was bringt das iPad für Spieler?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.