Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Logitech Wireless Solar K750 - Drahtlose Solartastatur mit Akku

Logitech hat seine erste Solartastatur vorgestellt, die nur Licht als Energiequelle benötigt.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 02.11.2010 ; 14:21 Uhr


Logitech Wireless Solar K750 : Herstellerlogo: Logitech Herstellerlogo: Logitech Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 erhält seine Energie durch integrierte Solarzellen und durch einen wiederaufladbaren Akku, der bei voller Ladung auch bei vollkommener Dunkelheit für vier Monate Energie liefert. Ansonsten reicht für das Arbeiten auch künstliches Licht aus.

Eine Energieanzeige informiert über den Ladestatus, während ein spezielles Programm die Beleuchtungsstärke angibt und bei zu geringer Energie warnt. Die Tastatur ist laut Logitech mit nur sieben Millimetern die dünnste Tastatur der Welt, wurde ohne PVC hergestellt und wird in einer komplett recyclingfähigen Verpackung ausgeliefert.

Der Anschluss an den PC erfolgt über einen kleinen Empfänger, der auf dem 2,4-GHz-Band arbeitet und für bis zu sechs Tastaturen verwendet werden kann. Die Datenübertragung ist per 128-Bit-AES-Verschlüsselung gegen Abhören gesichert.

Das Logitech Wireless Solar Keyboard K750 ist ab 15. November direkt bei Logitech und ab 10. Januar auch im Handel für 79,99 Euro erhältlich.

Logitech Wireless Solar Keyboard K750_lamp
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar richie9197
richie9197
#1 | 02. Nov 2010, 15:27
Ich bin ja ein fan von funk-tastaturen...und logitech:)

Aber meine Tastatur arbeitet noch aber ist total vollgerkrümelt ;/
rate (4)  |  rate (2)
Avatar sahvg
sahvg
#2 | 02. Nov 2010, 15:48
coole sache! leider ohne touchpad :( sonst wäre sie optimal für einen htpc.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar aForce
aForce
#3 | 02. Nov 2010, 16:03
Interessant, irgendeinmal werden Funk-Tastaturen überhaupt keinen Stromanschluss brauchen da sie sich vom Umgebungslicht sleber Speisen oder was mit der Bioelektrizität oder dem Drücken der Tasten (kleine Dynamos / Generatoren) aufladen

Looking forward
Lg
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Erbsenzaehler
Erbsenzaehler
#4 | 02. Nov 2010, 16:12
Ob der Anschlag mit herkömmlichen Tastaturen mithalten kann? Sprich, sind so dünne Tastaturen zum Spielen geeignet?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar aForce
aForce
#5 | 02. Nov 2010, 16:15
Zitat von Erbsenzaehler:
Ob der Anschlag mit herkömmlichen Tastaturen mithalten kann? Sprich, sind so dünne Tastaturen zum Spielen geeignet?


Immernoch besser als ein Controller :P
rate (3)  |  rate (2)
Avatar haggle.123
haggle.123
#6 | 02. Nov 2010, 16:27
Das "mit Akku" hättet ihr nicht zwangsläufig dazuschreiben müssen^^.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar NeM
NeM
#7 | 02. Nov 2010, 16:39
Würde ich mir nicht kaufen wenn ich ganz ehrlich sein soll (bin wohl auch die falsche Zielgruppe).

Aber sehr innovativ, das muss man dem Teil lassen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar s-a-n-g-u-i-s
s-a-n-g-u-i-s
#8 | 02. Nov 2010, 17:53
Naja, Ob man jetzt alle 2-3 Jahre die Batterie wechselt oder eben nicht is jetzt nich so weltbewegend.

Hab seit einem Jahr ne normale Logitech Funk Tastatur und die zeigt immernoch voll an...

Meiner Meinung nach isses nett aber bringt kein wirklichen Mehrwert.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar SefieChan
SefieChan
#9 | 02. Nov 2010, 18:55
Evtl. bin ich altmodisch, aber bei Tastaturen sehe ich in 90% der Fälle nicht ein, warum sie kabellos sein sollten. Die werden ja nicht groß bewegt. Bei ner Maus sieht das schon anders aus...

Und nen Wohnzimmer-PC bediene ich eh lieber über mein Android-Telefon über WLan oder Bluetooth, da hab ich gleich nen file-browser und ne Fernbedienung mit drin, wenn der Monitor/Fernseher anderweitig beschäftigt ist.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar redemtion
redemtion
#10 | 02. Nov 2010, 19:10
Also mir gefällt diese Tatstatur. Und vor allem mit klassischem Tastenlayout (Einfg/Entf-Block).
Aber der Preis sollte noch etwas fallen, meiner Meinung nach.
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
09:00
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Logitech Wireless Solar K750
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter