Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Project Glass - Googles Augmented-Reality-Brille in einem Tag selbstgebaut

Ein britischer Programmierer hat sich laut eigenen Angaben eine Augmented-Reality-Brille nach dem Vorbild von Googles Project Glass selbstgebaut.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 12.04.2012 ; 14:11 Uhr


Project Glass : Das Kernstück der von Will Powell gebauten Brille stellen die Vuzix Glasses dar, eine Virtual-Reality-Brille mit zwei Bildschirmen. Diese hat Powell mit zwei HD-Webcams verbunden, die jeweils das Bild für ein Auge erzeugen und damit eine 3D-Darstellung ermöglichen.

Ein normales Headset dient für die Spracheingabe, die von der Spracherkennungssoftware Dragon Naturally Speaking interpretiert wird. Eine mit Adobe Air selbstgeschriebene Applikation, die durch das Interface von Project Glass inspiriert wurde, wird durch die Sprachbefehle gesteuert und blendet Icons und Informationen auf den Bildschirmen der Brille ein, die den Videofeed der Webcams darstellen.

Insgesamt kommt diese Kombination den Ideen für Project Glass recht nahe, auch wenn so viel Hardware auf dem Kopf kaum so elegant aussieht wie es Google für Project Glass plant. Powell hat auch ein Video auf YouTube gestellt, das die Brille in Aktion zeigt, aber von vielen anderen Nutzern als Fake bezeichnet wird. Allerdings wird aus dem Blog von Will Powell deutlich, dass er durchaus Erfahrung im Bereich Augmented Reality hat.

Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Svartyr
Svartyr
#1 | 12. Apr 2012, 14:21
News von Georg Wieselsberger, das sagt alles..

Das Video ist so offentsichtlich fake..
rate (18)  |  rate (36)
Avatar Vögelchen
Vögelchen
#2 | 12. Apr 2012, 14:22
Zitat von Svartyr:
News von Georg Wieselsberger, das sagt alles..

Hab bei dem Titel auch direkt auf den Autorennamen geschielt.. *seufz*
rate (19)  |  rate (15)
Avatar cuhbol
cuhbol
#3 | 12. Apr 2012, 14:25
Sry aber es ist total idiotisch vom Namen des Autores auf die Qualität der News zu schliessen.!!!
rate (19)  |  rate (50)
Avatar Jetfighter3
Jetfighter3
#4 | 12. Apr 2012, 14:25
Wer ist " Georg Wieselsberger " ?
Ich bin mir sicher der schreibt auch Artikel für den KOPP-Verlag, hahaha
rate (12)  |  rate (11)
Avatar DerDree
DerDree
#5 | 12. Apr 2012, 14:28
Immer wenn man denkt dümmer können Wieselsberger Beiträge nicht mehr werden haut er sowas wie das hier raus...
rate (15)  |  rate (10)
Avatar Nilchen29
Nilchen29
#6 | 12. Apr 2012, 14:30
Zitat von cuhbol:
Sry aber es ist total idiotisch vom Namen des Autores auf die Qualität der News zu schliessen.!!!


nein
rate (21)  |  rate (12)
Avatar worsel
worsel
#7 | 12. Apr 2012, 14:30
Leute, bitte, wenn ihr der News keinen Glauben schenkt, kann der Autor nichts dafür. Respektiert ihn für seine Arbeit und mault nicht rum wie Windelträger...
rate (28)  |  rate (15)
Avatar CommanderKeen
CommanderKeen
#8 | 12. Apr 2012, 14:30
Das der immer noch News schreiben darf!
rate (13)  |  rate (11)
Avatar Andy83
Andy83
#9 | 12. Apr 2012, 14:45
Besser:
http://www.thedailyshow.com/watch/tue-apri l-10-2012/the-social-networth---google-unveils -smart-glasses---facebook-buys-instagram
rate (2)  |  rate (1)
Avatar E3 3D News
E3 3D News
#10 | 12. Apr 2012, 14:46
Bitte, leute, lasst doch mal den Mann (Georg Wieselsberger) in Ruhe.

Wenn es euch nicht gefällt was er bzw. Gamestar schreibt, dann geht doch einfach wo anders hin.

Gibt ja genügent Alternativen wie z.B. PCGames oder GamesAktuell usw.

;-)
rate (9)  |  rate (9)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
09:45
09:40
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Project Glass
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter