Microsoft - Auch das Firmenlogo wird nach 25 Jahren geändert

Im offiziellen Microsoft-Blog hat das Unternehmen sein erstes neues Logo seit 25 Jahren vorgestellt, das zu den neuen Produkten wie Windows 8 passen soll.

Wie Jeffrey Meisner im offiziellen Firmenblog schreibt, stehen bald die bedeutsamsten Produktvorstellungen in der Geschichte von Microsoft an und man wolle vorher noch das neue Logo für das Unternehmen präsentieren. Das letzte Update fand vor 25 Jahren statt und jetzt sei die perfekte Zeit für eine Änderung.

Nachdem von Windows 8über Windows Phone 8 und neue Xbox-Dienste bis hin zu Office überall neue Versionen anstehen, die über ein abgestimmtes Aussehen verbunden sind, soll das neue Logo die gleichen Design-Prinzipien nutzen. Dennoch hat sich Microsoft entschieden, das »Erbe« seiner Marke zu übernehmen.

So strahlt das neue Logo in den bekannten Windows-Farben, lehnt sich aber zugleich an die bald in den meisten Microsoft-Produkten genutze Kachel-Benutzeroberfläche an. Die Schrift nutzt den Segoe-Zeichensatz, den das Unternehmen in allen Produkten und auch im Marketing verwendet. In den nächsten Monaten soll das neue Logo langsam das alte ersetzen.

Windows-Historie - Von Windows 1.0 bis Windows 10 ansehen

zu den Kommentaren (100)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.