Melissa Chow, Andy Payne und Phil Seaton vom MIT sind die Schöpfer der Like-A-Hug-Weste, die über das Internet mit dem Facebook-Konto des Trägers verbunden ist. Drückt ein Facebook-Freund bei einem der Einträge, Fotos oder Videos auf den »Gefällt mir«-Button, bläst sich die Weste nach innen auf und soll so das Gefühl einer Umarmung erzeugen.
In einem Video auf Vimeo geht Melissa Chow davon aus, dass jeder so eine Weste trägt und sich dann als Reaktion auf eine »Umarmung« dafür auch revanchieren kann, indem die Luft aus der eigene Weste in einer Art „Selbstumarmung“ wieder herausgedrückt wird.
Laut Ubergizmo ist die aktuelle Version aber weder besonders modisch noch sind die Probleme mit der verbauten Technik wie Batterien oder Sensoren gelöst, die außerdem dafür sorgen dürften, dass die Weste schlecht waschbar ist. Es sei aber denkbar, dass aus der Like-A-Hug-Weste ein Kickstarter-Projekt wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.