Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Apple - Apfel-Logo ist für orthodoxe Christen in Russland Blasphemie

Das russische Strafrecht für die Verletzung religiöser Gefühle könnte zu einem Problem für Apple werden.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 12.10.2012 ; 10:38 Uhr


Apple : Laut einer von Interfax zitierten Umfrage wollen 45 Prozent der Russen im Licht des Pussy-Riot-Prozesses, dass Verantwortliche für die Verletzung religiöser Gefühle dafür grundsätzlich strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.

Das könnte für Apple aufgrund des Logos mit dem angebissenen Apfel ein Problem in Russland bedeuten, denn wie Interfax in einer anderen Meldung schreibt, sehen orthodoxe Christen in dem Logo ein anti-christliches Symbol. Gläubige und Priester, die sich Apple-Produkte gekauft haben, hätten das Logo durch ein Kreuz ersetzt, weil sie sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen, denn der angebissene Apfel stelle die Erbsünde dar.

Sollten die russischen Gesetze tatsächlich wie erwartet verschärft werden, ist kaum noch vorstellbar, dass Produkte mit einem „blasphemischen“ Logo offiziell verkauft werden dürfen. Eine Anzeige von orthodoxen Christen dürfte dann vermutlich ausreichen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (142) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 14 weiter »
Avatar wirihrsie
wirihrsie
#1 | 12. Okt 2012, 10:40
diese russen. weniger vodka saufen und endlich mal putin stürzen und gut wäre es
rate (125)  |  rate (48)
Avatar Neo'
Neo'
#2 | 12. Okt 2012, 10:42
Die haben doch 'nen Knall.. und solche Typen machen ja die ganze christliche Religion/Glauben runter.
rate (64)  |  rate (25)
Avatar Daikumio
Daikumio
#3 | 12. Okt 2012, 10:43
Putin wird noch zum richtigen Problem.... also so richtig !
rate (37)  |  rate (22)
Avatar Freies Radikal
Freies Radikal
#4 | 12. Okt 2012, 10:44
Zitat von wirihrsie:
diese russen. weniger vodka saufen und endlich mal putin stürzen und gut wäre es


Die meisten Russen die ich kenne können mit Vodka sehr gut umgehen. Und wenn Putin weg ist, wer kommt dann?
rate (32)  |  rate (30)
Avatar Promized
Promized
#5 | 12. Okt 2012, 10:46
Zitat von Freies Radikal:


Die meisten Russen die ich kenne können mit Vodka sehr gut umgehen. Und wenn Putin weg ist, wer kommt dann?


Wargaming.Net xD?

Trotz allem ist Putin beinahe gleichzusetzen mit Stalin.
rate (24)  |  rate (51)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#6 | 12. Okt 2012, 10:47
Zitat von Freies Radikal:
Und wenn Putin weg ist, wer kommt dann?


Die nächste Marionette, die ihm den Stuhl warm hält bis er wieder "gewählt" werden darf...

Wenn diese "Gläugiben" wirklich so verletzt wären wie sie tun, warum kaufen sie sich dann überhaupt erst derartiges Teufekswerk? Hier gehts mal wieder nur um Kohle - und bei Apple kann man´s ja mal versuchen...
rate (52)  |  rate (12)
Avatar wirihrsie
wirihrsie
#7 | 12. Okt 2012, 10:48
Zitat von Freies Radikal:


Die meisten Russen die ich kenne können mit Vodka sehr gut umgehen. Und wenn Putin weg ist, wer kommt dann?


tja, aber scheinbar nicht alle.
und hoffentlich jemand der fair gewählt wurde ;)
ob es besser wird sei dahingestellt aber die verschleierte diktatur des putin-regimes ist sicher mit abstand die schlechteste lösung.
rate (8)  |  rate (18)
Avatar garfield4ever
garfield4ever
#8 | 12. Okt 2012, 10:48
lol. Da kommen die jetzt drauf? Die Marke Apple inkl dem Logo gibt es ja nicht erst seit gestern...^^
rate (48)  |  rate (5)
Avatar rammelwolle
rammelwolle
#9 | 12. Okt 2012, 10:49
wenn etwas gar nicht geht, dann sind es religiöse Spinner...so ein Logo hat nichts mit irgendeinem religiösen Hintergrund zu tun und deshalb verstehe ich nicht, wie man überhaupt so etwas da rein interpretieren kann...haben die Menschen keine anderen Probleme oder was?
rate (46)  |  rate (8)
Avatar Chieef
Chieef
#10 | 12. Okt 2012, 10:49
Welch seltsame Blüten doch Religion manchmal treibt ...
rate (43)  |  rate (8)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
10:11
09:55
09:47
09:24
08:45
08:38
Mittwoch, 23.04.2014
18:52
18:45
18:35
18:26
18:22
17:42
17:30
17:20
16:45
16:30
15:30
14:45
13:06
12:49
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Apple
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter