Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Halloween-Spielerei - Pumpktris, Tetris auf dem Kürbis spielen

Passend zu Halloween müssen auch dieses Jahr wieder unzählige unschuldige Kürbisse ihr Leben lassen - sie werden ausgehölt und mehr oder weniger gruselig verziert um in der Nacht zu Allerheiligen als schaurige aber leckere Laterne böse Geister fernzuhalten. Das trifft auf Pumpktris nicht zu.

Von Dennis Ziesecke |

Datum: 31.10.2012 ; 20:11 Uhr


Halloween-Spielerei : Die Geister vedrstorbener Gamer dürften sich von dieser außergewöhnlichen Kürbis-Laterne im Gegenteil sogar eher angezogen fühlen. Die wohl coolste Bastelei zu Halloween stammt von Nathan Pryor und nutzt neben einem Kürbis auch noch zahlreiche LEDs und etwas weitere Elektronik. Sein Werk nennt er Pumpktris, eine Mischung als Pumpkin (Kürbis) und Tetris.

Pryor bastelte sich aus insgesamt 128 LEDs eine Matrix auf sich Tetris spielen lässt. Die LEDs sind im Kürbis verankert, gesteuert wird - sehr stilvoll - mit dem Stängel des Kürbisses: dieser dient als Joystick. Ein Gameboy mit darauf laufendem Tetris ist sicherlich deutlich mobiler als dieser Kürbis-Cyborg, erheblich cooler allerdings dürfte das Gamer-Gemüse sein.

Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Dod
Dod
#1 | 31. Okt 2012, 20:16
Sehr geil :)
rate (9)  |  rate (4)
Avatar Lord Abi
Lord Abi
#2 | 31. Okt 2012, 20:28
Hehe. Auf sowas muss man auch erst mal kommen.^^
rate (12)  |  rate (3)
Avatar TechF
TechF
#3 | 31. Okt 2012, 20:30
Sehr kreativ. Respekt! Auf die Idee muss man erstmal kommen. Vor allem die Art der Steuerung.
rate (9)  |  rate (3)
Avatar Petesteak
Petesteak
#4 | 31. Okt 2012, 20:52
"schaurige aber leckere Laterne"?! Seit wann is so'n Kürbis denn bitte lecker? Als Suppe vielleicht...für 2% der Weltbevölkerung. ;)

Zur News: Witzige Idee, ich mag solchen Kram. ;)
rate (3)  |  rate (21)
Avatar rob81
rob81
#5 | 31. Okt 2012, 23:36
Gebackener Kürbis schmeckt 1:1 wie gekochte Esskastanien.
Ähnliche Konsistenz wie kalter Kartoffelpüree, nur süß.

Sollte man vom Weihnachtsmarkt kennen
rate (4)  |  rate (2)
Avatar XxBarakaxX
XxBarakaxX
#6 | 01. Nov 2012, 01:13
ja hat was, würd ich kaufen.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Tarsius
Tarsius
#7 | 01. Nov 2012, 03:34
Auf N24 gab es dazu auch ein Video:
http://www.n24.de/mediathek/internetvideo- daddeln-mit-dem-halloween-kuerbis_1586950.html

(Achtung Leerzeichen! Ich nutzte zum posten kein Short-URL mehr, weil dann immer alle denken das man Viren verteilen will. tzz ^^)

@rob81
Es gibt mehr als eine Art Kürbis. ;)

@Petesteak
Kürbis ist lecker. Schön mir ner Brise Muskat und Ingwer.
Muss man aber vielleicht auch er gegessen haben um es zu schätzen wissen.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Tamasuke
Tamasuke
#8 | 01. Nov 2012, 10:33
Ein video davon ;D

http://www.youtube.com/watch?v=8PCp5xk-9Qo

bescheuert^^ :))
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Feverr
Feverr
#9 | 01. Nov 2012, 19:31
Sieht recht witzig aus, die Idee ist aber leider mittlerweile etwas abgedroschen.

Oh weh, hoffentlich kommt $ony & M$ nicht auf so eine Idee, dann hätten wir Konsolen mit einer extrem begrenzten Haltbarkeit! :D
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Halloween-Spielerei
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter