Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Intel sucht neuen CEO - Doch an Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang interessiert?

Erneut gibt es Gerüchte darüber, dass Intel daran interessiert sein könnte, den Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang als neuen CEO zu engagieren.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 02.04.2013 ; 14:48 Uhr


Intel sucht neuen CEO : Der aktuelle CEO von Intel, Paul Otellini nimmt Ende Mai seinen Hut und geht in den Ruhestand. Doch nach wie vor gibt es keine Meldung darüber, wer seine Nachfolge antreten soll. Dementsprechend scheint sich die Suche nach einem geeigneten und vor allem willigen Kandidaten schwierig zu gestalten. Gerüchte gab es mehrere, so soll beispielsweise der frühere Leiter des gescheiterten Larrabee-Projektes Pat Gelsinger kürzlich dankend abgelehnt haben.

Schon im Dezember 2012 hieß es, dass auch Nvidia-CEO Jen Hsun-Huang ein möglicher Kandidat wäre. Dieser hatte vor Jahren Angebote von AMD und Intel für eine Übernahme von Nvidia abgelehnt, da er in so einem Fall CEO des Gesamtunternehmens habe werden wollen.

Wie Techeye meldet, ist es kein April-Scherz, dass sich nun erneut erneut sogenannte »Headhunter«, also Personal-Beschaffer, bei Jen Hsung-Huang wegen des Postens als CEO bei Intel gemeldet hätten. Ob dies klarer Auftrag seitens Intel war oder ob sich die Headhunter sich einfach überall melden, um endlich einen Nachfolger für Otellini zu finden, ist laut der Meldung nicht klar. Auch die Reaktion des Nvidia-Chefs ist nicht bekannt.

Intel 4004 (1971)
Der erste wirklich universelle Mikroprozessor war der Intel 4004, den die Ingenieure für das japanische Unternehmen Busicom entwickelten und sich die Rechte an dem Chip für nur 60.000 US-Dollar selbst sicherten. Busicom selbst ging in Konkurs, ohne je ein Produkt mit dem Intel 4004 auf den Markt gebracht zu haben.
Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar phoenix0673
phoenix0673
#1 | 02. Apr 2013, 14:54
wenn es um Imagevernichtung und Kundengängelung geht, wüsste ich einen... John Riccitiello.

neue Treiber als DLC ftw.
rate (26)  |  rate (2)
Avatar DerJott
DerJott
#2 | 02. Apr 2013, 15:00
Zitat von phoenix0673:
wenn es um Imagevernichtung und Kundengängelung geht, wüsste ich einen... John Riccitiello.

neue Treiber als DLC ftw.


Musste auch gerade an den John denken. Intel und NVIDIA haben ein viel zu gutes Image :D
rate (16)  |  rate (1)
Avatar Magicnorris
Magicnorris
#3 | 02. Apr 2013, 15:04
Zitat von phoenix0673:
neue Treiber als DLC ftw.

Also technisch gesehen sind es doch DLCs? :D
rate (18)  |  rate (0)
Avatar goldenxx
goldenxx
#4 | 02. Apr 2013, 15:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar SeuchenWind
SeuchenWind
#5 | 02. Apr 2013, 15:14
Wo darf ich meine Bewerbung hin schicken?
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Toxi1965
Toxi1965
#6 | 02. Apr 2013, 15:16
Jen-Hsun Huang ????

Ist das nicht der Typ der vor Jahren gesagt hat " Wir teten Intel in den Arsch" ??
Ist das der Typ der gesagt hat " Wir nehmen AMD gar nicht mehr ernst" ?

Den würde ich auch nehmen wollen ...bischen Koks durch die Nase ..und ab geht die Post .
rate (12)  |  rate (1)
Avatar phoenix0673
phoenix0673
#7 | 02. Apr 2013, 15:17
Zitat von Magicnorris:

Also technisch gesehen sind es doch DLCs? :D

na, ich meinte schon kostenpflichtige DLCs ^^
Und das Hauptprogramm dazu darfst Du dann natürlich auch noch kaufen, sonst gibts nur noch Desktop 2D^^
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#8 | 02. Apr 2013, 15:17
Wo kann ich mich bewerben? Eine Millionenabfindung abgreifen wenn ich wieder gekündigt werde kann ich auch. ^^
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Feudalritter
Feudalritter
#9 | 02. Apr 2013, 15:24
Frage: Wenn ich den Job annehme, bekomme ich dann auch Geld, obwohl ich Mist baue?
rate (6)  |  rate (0)
Avatar winfo_student
winfo_student
#10 | 02. Apr 2013, 15:24
John Riccitiello hätte Zeit. Dann könnte man sich während des Spielens zusätzliche Leistung per Mikrotransaktion freischalten lassen.
rate (5)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 23.08.2014
18:11
17:30
16:53
15:53
14:24
13:29
12:34
12:23
11:32
11:02
10:30
10:15
10:09
10:06
Freitag, 22.08.2014
19:05
18:24
17:42
17:04
16:28
15:55
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Intel sucht neuen CEO
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter