Google Glass - Rücksichtslose Nutzer haben schon ihre eigene Bezeichnung

Nutzer, die die Datenbrille von Google Glass nutzen, um die Privatsphäre von anderen zu stören, haben bereits ihre ganz eigene Bezeichnung.

Die Datenbrille Google Glass wird aktuell an viele Tester verteilt und damit werden auch erstmals die im Vorfeld oft genannten Bedenken über heimliche gemachte Fotos oder Videos realistisch. Im englischen Sprachraum setzt sich für Nutzer von Google Glass, die das Gerät auf diese Weise nutzen, aktuell die Bezeichnung »Glasshole« durch.

Das sogenannte A-Wort sei eben sehr bekannt, werde ohnehin oft genutzt und biete sich für unangenehme Nutzer eines Gerätes namens »Glass« geradezu an, so die Erklärung von Linguisten laut The Atlantic Wire.

Außerdem werde das Anhängsel »...hole« schon in vielen ähnlichen Fällen genutzt. Noch gibt es Google Glass im deutschen Sprachraum nicht. Man darf aber gespannt darauf warten, welche Bezeichnung sich hierzulande für rücksichtlose Nutzer der Datenbrille entwickeln wird.

Google Glass - Neue Bilder zur Datenbrille ansehen

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(83)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.