Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Netzteil-Wechsel - Listan (beQuiet!) übernimmt Xilence

Nach der Insolvenz von Jet Computer war das Schicksal der Netzteilmarke Xilence unklar. Nun übernimmt das deutsche Unternehmen Listan, bekannt für die Marke beQuiet!, das Unternehmen.

Von Dennis Ziesecke |

Datum: 16.08.2013 ; 17:42 Uhr


Netzteil-Wechsel : Extravagante Netzteile wird es von Xilence nicht mehr geben, Listan peilt den Volumenmarkt an. Extravagante Netzteile wird es von Xilence nicht mehr geben, Listan peilt den Volumenmarkt an.

Mit der Übernahme von Xilence will Listan sein Angebot um Produkte für den Volumenmarkt erweitern. Unter dem Namen Xilence sollen also extrem preiswerte Modelle für den Massenmarkt entstehen während beQuiet weiterhin für hochpreisigere Produkte zuständig bleibt.

Zudem kann Listan durch die Übernahme Synergien nutzen. Interessant für potentielle Käufer: Qualitätskontrolle und Logistik werden in Zukunft von Listan übernommen. Das Unternehmen kündigt zudem an, die Standards von Listan zu übernehmen um die Qualität der Xilence-Produkte zu verbessern.

Auch wer bereits im Besitz eines Xilence-Netzteiles ist kann aufatmen: Die von Listan neu gegründete Xilence GmbH wird den Service für die bisherigen Xilence-Kunden übernehmen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (52) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar janii
janii
#1 | 16. Aug 2013, 18:06
Zitat von Theedee:
Zitat: "während beQuiet weiterhin für hochpreisigere Produkte zuständig bleibt"
Das triffts ganz gut, teuer ist bequiet, nur leider nicht besonders gut.


hah
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Draidon
Draidon
#2 | 16. Aug 2013, 18:09
Zitat von Theedee:
Zitat: "während beQuiet weiterhin für hochpreisigere Produkte zuständig bleibt"
Das triffts ganz gut, teuer ist bequiet, nur leider nicht besonders gut.


Bin von beQuiet zu Seasoniq gewechselt und bin sehr zufrieden seit Jahren. Wenn die meinen das beQiet die bessere Marke ist, wie war dann erst Xilence? Habe noch keine Testberichte von denen gelesen.
rate (5)  |  rate (10)
Avatar BrainBug
BrainBug
#3 | 16. Aug 2013, 18:17
meine bisherigen zwei bequiet-netzteile waren beide ein paar monate nach garantie-ende ganz quiet. aber das waren wahrscheinlich nur einzelfälle!
rate (6)  |  rate (9)
Avatar Locutus von Borg
Locutus von Borg
#4 | 16. Aug 2013, 18:37
ok, nun darf man mich gerne fan-boy titulieren.

aber hersteller wie zB Enermax werden dann vll noch höheren absatz haben...oder ? denn ich bin mir nicht so sicher ob ich den Inhalt der News vollends verstanden haben. Man darf (und ich bitte auch darum) mich gerne verbessern.

mfg
rate (1)  |  rate (4)
Avatar DamienThorn
DamienThorn
#5 | 16. Aug 2013, 18:37
Zitat von Draidon:


Bin von beQuiet zu Seasoniq gewechselt und bin sehr zufrieden seit Jahren. Wenn die meinen das beQiet die bessere Marke ist, wie war dann erst Xilence? Habe noch keine Testberichte von denen gelesen.

Ich hatte auch Jahrelang ein Seasonic 380W S12 II. War (und bin immer noch) begeistert von dem NT. Es funktioniert noch wie am ersten Tag, leider reicht mir die Wattzahl nicht mehr ganz aus (oder um zumindest nicht zu nah an der Grenze zu fahren)und wurde deshalb ersetzt.

Momentan habe ich nachdem ich länger gesucht habe auf ein NT gestoßen mit dessen Preis/Leistung ich sehr zufrieden bin. Von der, in Deutschland, etwas unbekannten Marke Super-Flower Super (SF450P14XE Golden Green Pro 80plus) hat auch 5 Jahre Garantie, und verrichtet bisher seinen Dienst wie man es erwartet.

Meine einzige Erfahrung mit einem beQuiet NT war die, dass es bei einem Kumpel nach 6 Monaten Einsatz den Geist aufgab (das Ersatz-NT das geschickt wurde funktioniert jedoch anscheinend einwandfrei).
rate (5)  |  rate (1)
Avatar mekk
mekk
#6 | 16. Aug 2013, 18:58
Zitat von BrainBug:
meine bisherigen zwei bequiet-netzteile waren beide ein paar monate nach garantie-ende ganz quiet. aber das waren wahrscheinlich nur einzelfälle!


Meine hielten nicht mal einem Stromausfall richtig stand... Drecksdinger sind das und reine Geldverschwendung...
rate (5)  |  rate (8)
Avatar buuh
buuh
#7 | 16. Aug 2013, 19:03
Bin ich der einzige der seit 4 Jahren Null-Probleme mit seinem beQuiet-Netzteil hat? (Pure Power L7 530W)
rate (22)  |  rate (1)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#8 | 16. Aug 2013, 19:18
Xilence hat trotz des billig image eine gute qualität. Mit beQuiet hab ich bisher keine Probleme gehabt,
rate (4)  |  rate (2)
Avatar GayStar
GayStar
#9 | 16. Aug 2013, 19:22
Zitat von mekk:
Meine hielten nicht mal einem Stromausfall richtig stand... Drecksdinger sind das und reine Geldverschwendung...

Benutzt du auch ne steckleiste mit extra Blitzschutz ? Wenn nein hoff ich du hast ne gute Versicherung oder du solltest schleunigst drüber nachdenken ... Man weis ja nie hier :D
rate (1)  |  rate (2)
Avatar jo0
jo0
#10 | 16. Aug 2013, 19:33
Zitat von Theedee:
Zitat: "während beQuiet weiterhin für hochpreisigere Produkte zuständig bleibt"
Das triffts ganz gut, teuer ist bequiet, nur leider nicht besonders gut.


Zitat von BrainBug:
meine bisherigen zwei bequiet-netzteile waren beide ein paar monate nach garantie-ende ganz quiet. aber das waren wahrscheinlich nur einzelfälle!


Hab seit ca. 4 Jahren ein Dark Power Pro P7 450W und es läuft immer noch 1a. Fehlerhafte Produkte kann man einfach nie ausschließen, gibt es bei jeden Hersteller.

Zitat von buuh:
Bin ich der einzige der seit 4 Jahren Null-Probleme mit seinem beQuiet-Netzteil hat? (Pure Power L7 530W)

Nein ^^
rate (7)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
19:52
18:52
18:26
18:15
18:00
17:32
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
12:24
11:41
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Netzteil-Wechsel
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter