NES Mini - Hacker finden Weg, um mehr Spiele auf die Konsole zu bringen

30 Spiele sind zu wenige auf der NES Mini-Konsole? Hacker haben es nun geschafft, weitere Klassiker zu installieren.

Die 30 Mini NES-Spiele reichen nicht jedem Fan. Die 30 Mini NES-Spiele reichen nicht jedem Fan.

Mit der Idee, das Nintendo Entertainment System im Mini-Format neu aufzulegen, hat sich Nintendo einen großen Gefallen getan. Das Retro-Spielzeug ist unfassbar beliebt und noch immer fast überall ausverkauft. Aber auch wenn die 30 vorinstallierten Mini NES-Spiele zunächst nach einer großen Auswahl klingen, bleiben viele Klassiker auf der Strecke.

Neujahrswunsch:Nintendo muss aufwachen

Deswegen war es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Hacker die Konsole knacken und Wege finden, neue Spiele hinzuzufügen. Der große Durchbruch gelang jetzt den Mitgliedern eines russischen Hacker-Forums (via Kotaku), die es geschafft haben, das NES Mini an den PC anzuschließen und im sogenannten Entwicklermodus "FEL" zu booten. Wer dann die richtigen Dateien ändert, ist in der Lage, Roms von anderen NES-Spielen auf die Konsole zu übertragen.

Link zum YouTube-Inhalt

Auf Reddit lässt sich das Tutorial für den Hack finden, das uns Schritt für Schritt auflistet, was zu tun ist. Selbstverständlich geschieht das alles auf eigene Gefahr und es ist beispielsweise nicht gesichert, dass bei dem Vorgang alles reibungslos über die Bühne geht. Vereinzelt berichten die Hacker davon, dass ihr PC im Anschluss an die Aktion Viren erkannt hat.

NES Mini - Alle 30 Spiele des Nintendo Classic Mini Video starten 11:12 NES Mini - Alle 30 Spiele des Nintendo Classic Mini

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.