Micron - 4 GB-Speicherriegel für Laptops

Micron hat angekündigt, Speicherriegel im SO-DIMM -Format mit 4 GB DDR3 herzustellen. Damit werden zukünftig Laptops mit 8 GB RAM möglich sein. Die neuen Speichersticks sind für die Intel Centrino 2 -Laptops gedacht, die Mitte des Jahres erscheinen sollen. Allerdings ist noch nicht klar, ob die Intel GM45- und PM45-Chipsätze überhaupt mehr als 4 GB Speicher unterstützen. Die zur Zeit eingesetzten PM965-Chipsätze können nur 4 GB verwalten, während die aktuellen Desktop-Chipsätze P35, X38 und X48 auch 8 GB adressieren können. Neben einem passenden Chipsatz müssen Laptops mit 8 GB Speicher natürlich auch ein 64 Bit-Betriebssystem verwenden.

Micron hat angekündigt, Speicherriegel im SO-DIMM-Format mit 4 GB DDR3 herzustellen. Damit werden zukünftig Laptops mit 8 GB RAM möglich sein. Die neuen Speichersticks sind für die Intel Centrino 2-Laptops gedacht, die Mitte des Jahres erscheinen sollen. Allerdings ist noch nicht klar, ob die Intel GM45- und PM45-Chipsätze überhaupt mehr als 4 GB Speicher unterstützen. Die zur Zeit eingesetzten PM965-Chipsätze können nur 4 GB verwalten, während die aktuellen Desktop-Chipsätze P35, X38 und X48 auch 8 GB adressieren können. Neben einem passenden Chipsatz müssen Laptops mit 8 GB Speicher natürlich auch ein 64 Bit-Betriebssystem verwenden.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.