Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um PC-Hardware, Grafikkarten, Windows und Internet.

Apple blockt iPhone-Jailbreak - Mac OS X-Update verhindert Nutzung

Das neueste Update für Mac OS X 10.5.6 sorgt nicht nur bei vielen Anwendern für größere Probleme mit Software von Dritt-Anbietern.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 17.12.2008; 11:37 Uhr


Apple blockt iPhone-Jailbreak : iPhone 3G iPhone 3G Das neueste Update für Mac OS X 10.5.6 sorgt nicht nur bei vielen Anwendern für größere Probleme mit Software von Dritt-Anbietern, sondern enthält ohne offizielle Angaben auch Änderungen, die ganz speziell gegen Software gerichtet sind, mit der ein iPhone für unlizenzierte Software geöffnet werden kann („Jailbreak“). So wird die Nutzung des sogenannten „Pwnage Tools“ verhindert und auch die Kommunikation zwischen dem iPhone und dem Mac auf USB-Treiber-Level verändert.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar leecher
leecher
#1 | 17. Dez 2008, 12:27
Super Apple, schließlich müssen die Kunden vor eventuellen Problemen durch die Benutzung fremder Software geschützt werden.
rate (16)  |  rate (6)
Avatar Aeolusstorm
Aeolusstorm
#2 | 17. Dez 2008, 13:45
Ist ein bischen sehr reißerisch geschrieben, besonders da selbst das Iphone Dev-Team (die machen das ganze Jailbreak Zeug) meint :
"We believe this behavior is due to a kernel bug not a specific countermeasure by Apple."
Also in etwa: "Ist wohl eher in Bug im Kernel, als von Apple gewollt" - Besonders, da sich das ganze durch einfaches dazwischenschalten eines USB Hubs korrigieren lässt ...
rate (17)  |  rate (2)
Avatar HoschY
HoschY
#3 | 17. Dez 2008, 13:51
ich denke nicht das man da lange auf eine lösung für macuser warten muss.
außerdem ist ein jailbreak ja nicht etwas, was man jeden tag 5 mal macht (außer man "handelt" damit). für einmal aktionen kann man sicherlich auch auf einen windows-rechner in seiner umgebung zugreifen.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar klangfinger
klangfinger
#4 | 17. Dez 2008, 14:09
Was die da eins rumdoktern. Apple is echt schizo.

Liegt doch in der Verantwortung des Nutzers wenn er Probleme mit fremder Software hat. Darf er für sich entscheiden ob ers benutzen will oder nicht und kann denen ja egal sein.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#5 | 17. Dez 2008, 14:44
Zitat von klangfinger:
Was die da eins rumdoktern. Apple is echt schizo.

Liegt doch in der Verantwortung des Nutzers wenn er Probleme mit fremder Software hat. Darf er für sich entscheiden ob ers benutzen will oder nicht und kann denen ja egal sein.


Apple will Software verkaufen. Kann der Nutzer sich für alles Opensource-Programme aufs Telefon ziehen, dann kauft er nix mehr von Apple. Es geht wie immer ums Geld und nix anderes.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar kullerhamPster [me]
kullerhamPster [me]
#6 | 17. Dez 2008, 18:46
Zitat von Falkenfluegel:

Apple will Software verkaufen. Kann der Nutzer sich für alles Opensource-Programme aufs Telefon ziehen, dann kauft er nix mehr von Apple. Es geht wie immer ums Geld und nix anderes.


Es gibt auch kostenlose Software im Appstore. An der verdient Apple meines Wissens nichts. Allerdings kenne ich die genauen Konditionen des Appstores nicht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#7 | 17. Dez 2008, 19:42
Ich hoffe dass die pwnage Jungs bald die aktuelle Firmware für Iphone und iPod Touch geknackt haben, würde mir den letzteren nämlich selber gerne holen, sobald er mit 64GB verfügbar ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar troublix
troublix
#8 | 17. Dez 2008, 20:04
Zitat von 'kullerhamPster [me:
;9957903']Es gibt auch kostenlose Software im Appstore. An der verdient Apple meines Wissens nichts. Allerdings kenne ich die genauen Konditionen des Appstores nicht.

Afaik müssen die Entwickler einen speziellen Account haben, bei dem man dann das SDK und einen iPhone-Emulator bekommt und der 99$/Jahr kostet.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Mortis
Mortis
#9 | 17. Dez 2008, 21:44
Wieder mal will Apple seinen Kunden klar machen:
"Ihr habt zwar dafür bezahlt, aber es gehört uns!"
Es ist wie ich finde schändlich, was Apple da treibt.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar kullerhamPster [me]
kullerhamPster [me]
#10 | 17. Dez 2008, 23:59
Zitat von troublix:
Afaik müssen die Entwickler einen speziellen Account haben, bei dem man dann das SDK und einen iPhone-Emulator bekommt und der 99$/Jahr kostet.


Stimmt, kann sein, dass es in der Richtung irgendwas gab. War aber glaub' für irgend ein Zertifikat oder so, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das in jedem Fall braucht bzw. ob es in jedem Fall so viel kostet.
rate (0)  |  rate (0)


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA