Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um PC-Hardware, Grafikkarten, Windows und Internet.

Intel - »Windows 8 ist eine tolle Sache für uns«

Intel lobt das nächste Windows-Betriebssystem und sieht große Chancen für das eigene Unternehmen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 01.12.2011; 10:02 Uhr


Intel : Für Intel-Chef Paul Otellini ist Windows 8 trotz der Unterstützung für ARM-Prozessoren »eine der besten Sachen, die unserem Unternehmen jemals passiert sind«. Wie zdnet meldet, räumt Otellini auch gleich mit den »Mythen« um Windows 8 auf, laut denen ARM eine Gefahr für Intel, der PC bald Geschichte und Intel keine Chance im Mobilmarkt habe.

Windows 8 sei beispielsweise für Unternehmen ideal, die bisher aus Sicherheits- oder Kostengründen ihre vorhandene Software nicht auf Android oder das iPad portieren. Unter Windows 8 würden jedoch die vorhandenen Programme mit einem Klick wieder unter der üblichen Oberfläche laufen, während neue Software das Metro-Interface nutzen könne.

Windows 8 werde daher auch auf dem Tablet-Markt mit x86-Geräten einen enormen Vorteil haben, da alle vorhandene Software und eine riesige Anzahl an Zusatzhardware weiterverwendet werden können, da es die Treiber bereits gibt. ARM-Geräte hätten diesen Vorteil dagegen nicht.

Diesen Artikel:   Kommentieren (21) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Street_Fighter
Street_Fighter
#1 | 01. Dez 2011, 10:14
Windows 8 für Unternehmen, ok, aber für mich eher nicht.
rate (18)  |  rate (16)
Avatar McCoother
McCoother
#2 | 01. Dez 2011, 10:22
wow.. veraltete ie6 addons über ein Tablett steuern, das wird der Hit in jeder Firma!
rate (7)  |  rate (23)
Avatar =FSK=Black
=FSK=Black
#3 | 01. Dez 2011, 10:39
Es gibt in der Tat noch einiges, was unter Android und IOS nicht läuft und wohl auch nicht portiert wird. Die Metro Oberfläche find ich grundsätzlich OK, wenn Sie noch etwas anpassbarer wäre. Aber was nicht ist...
Ich freu mich auf Windows 8. Hab momentan zu Hause einen normalen Rechner mit Windows 7 64, einen HTPC mit Windows 7 64, ein Notebook mit Windows 7 32, ein HTC HD2 mit Windows Phone 7.5 und ein HTC Flyer mit Android 2.3.4
Apple kommt mir nicht in die Tüte und Android hat für mich ein Sicherheitsproblem. Google überlässt es den Herstellern, Sicherheitsrelevante Updates auszurollen, oder auch nicht. Für mich ist das kien Problem, da ich das Gerät einfach Roote und das Update manuell installiere, oder mir ein alternatives Rom raus suche, aber für Ottonormaluser ist das ein derbes Problem.
rate (12)  |  rate (3)
Avatar Cabeleira
Cabeleira
#4 | 01. Dez 2011, 10:39
Damit dürften auch AAA-Spiele wie zB SWTOR auf einem x86-Tablet laufen, die neuen CPUs haben ja mitlerweile auch alle eine GPU mit an Board. Fragt sich nur, ob die Entwickler dafür extra eine eigene Steuerung konzipieren wollen.

Könnte ne fiese Konkurrenz zu Sonys und Nintendos Hand-Helds werden.
rate (7)  |  rate (2)
Avatar BigTroubleInLittleChina
BigTroubleInLittleChina
#5 | 01. Dez 2011, 10:43
Nee du ich bleib erst mal weiterhin bei Windows 3.1.
rate (17)  |  rate (7)
Avatar Rakyr
Rakyr
#6 | 01. Dez 2011, 10:47
Zitat von BigTroubleInLittleChina:
Nee du ich bleib erst mal weiterhin bei Windows 3.1.


Ja ich wart auch lieber erst auf ein neues Windows. Das alte 3.1 ist halt nach wie vor das beste, da kommt kein XP ran und 7 oder 8 schon garnicht.
rate (15)  |  rate (3)
Avatar Skynx
Skynx
#7 | 01. Dez 2011, 10:52
Zitat von BigTroubleInLittleChina:
Nee du ich bleib erst mal weiterhin bei Windows 3.1.


Ne du, lass mich mit dem neumodischen Quatsch in Ruh.

Ich bleib bei OS/2

BASTA ;-)
rate (3)  |  rate (8)
Avatar JayEm187
JayEm187
#8 | 01. Dez 2011, 10:54
"Windows 8 ist eine tolle Sache...(Pause)...für uns."
rate (6)  |  rate (3)
Avatar BGK
BGK
#9 | 01. Dez 2011, 10:55
Die Chance das W8 großflächig in Unternehmen Verwendung finden wird geht gegen 0, weil die Firmen werden jetzt erstmal gezwungen auf Windows 7 upzudaten, da der verlängerte Support für XP nun endgültig in nahher Zukunft endet. Da der verlängerte Support von W7 Prof. und Enterprise bis 2020 läuft, werden fast alle Unternehmen W8 überspringen und dann erst wieder zu W9 oder W10 updaten, welches ja nach MS Logik 3 bzw. 6 Jahre nach W8 also 2015 bzw. 2018 kommt.

So essenziel neue Funktionen werden die Betriebssysteme einfach nicht mehr hervorbringen.

P.S.: W8 mit Metro ist einfach großer Müll, das tue ich mir nichtmal privat an und habe deshalb schonmal vorsorglich von W7 HP auf W7 Prof. aufgerüstet!
rate (9)  |  rate (1)
Avatar rob81
rob81
#10 | 01. Dez 2011, 12:30
Zitat von :
Windows 8 sei beispielsweise für Unternehmen ideal, die bisher aus Sicherheits- oder Kostengründen ihre vorhandene Software nicht auf Android oder das iPad portieren.


D.h. sie haben härtere Anti-Käufer Maßnahmen als sonst?
Gut für die Industrie = schlecht für den Kunden.

Sachen werden nur günstiger wenn sie floppen oder zu alt werden.
Ab einem gewissen Punkt ist die Bereicherung der Industrie die Verarmung der Kunden. Millionen auf dem Konto und der Kunde kämpft mit seinen letzten 50€.
rate (1)  |  rate (0)


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA