MSI - Notebooks mit neuer ATI-Grafik

Auf der Consumer Electronics Messe CES der letzten Woche hat Notebook-Fabrikant MSI eine handvoll neuer Notebooks vorgestellt. Darunter waren auch zwei Modelle, die auf einer bislang gänzlich unbekannten Grafiklösung von AMD basieren. Der Mobilchip nennt sich ATI X2600.

Was sich genau hinter der Bezeichnung verbirgt, ist aber noch im Dunklen. Fest steht, dass es sich um den Nachfolger der Mobility Radeon X1600-Familie handelt. Auf welche Spezifikationen der X2600 zurückgreifen kann, steht dagegen noch nicht fest. Als wahrscheinlich gilt jedoch die Unterstützung von DirectX 10. Neben der neue ATI-Grafik können die beiden Notebooks MSI ER710 und GX710 auf ein 17 Zoll großes Display und einen AMD Turion X2-Prozessor zurückgreifen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.