Kurioses : xfx 8600 Packshot xfx 8600 Packshot Die Verpackung einer Nvidia-Grafikkarte der Konkurrenz sorgt gerade für reichlich Unmut bei Hersteller EVGA. Die Abbildung eines geifernden Kampfhundes auf der Umhüllung einer Geforce 8600 GT des Herstellers XFX führte jetzt zu einer einstweiligen Verfügung für diesen. Das Produkt darf ab sofort nicht mehr in diesem Zustand verkauft werden, sonst droht eine Ordnungsstrafe von bis zu 250.000 Euro.

Der Grund? Nicht einfach zu erkennen, aber immerhin mit bloßem Auge sichtbar, hat XFX in den Geifer des Kampfhundes den Firmennamen des Konkurrenten EVGA eingewoben. Auf der Webseite von Legit Reviews wurden jetzt zwei Packshots veröffentlicht, die den Stein des Anstoßes recht deutlich zeigen.

Fragt sich nur, wer hinter der ganzen Sache steckt. Ist dem verantwortlichen Produktdesigner der gut versteckte Seitenhieb zufällig entgangen? Oder war volle Absicht hinter dem Motiv mit dem geifernden Kampfhund?