Nvidia - Gerüchte über GeForce 9800 GTX und GTS

Die Gerüchtequelle im Internet kocht einmal wieder hoch, was Spekulationen über noch nicht bekannt gegebene Grafikkarten von Nvidia angeht. So soll der G92 -Chip, der bisher als Produkt für Mittelklasse-Karten gesehen wurde, laut TweakPC nun auf einmal ein High-End-Chip sein und erste Karten im November erscheinen.

Die Gerüchtequelle im Internet kocht einmal wieder hoch, was Spekulationen über noch nicht bekannt gegebene Grafikkarten von Nvidia angeht. So soll der G92-Chip, der bisher als Produkt für Mittelklasse-Karten gesehen wurde, laut TweakPC nun auf einmal ein High-End-Chip sein und erste Karten im November erscheinen.

Die vermeintlichen technischen Daten lesen sich vielversprechend, von einer Milliarde Transistoren in 65nm-Bauweise, DirectX 10.1, 512bit-Speicherinterface und im Chip integrierten eDRAM-Speicher ist die Rede. Allerdings muss man diese Informationen mit viel Vorsicht geniessen, denn sie widersprechen den bisher auch nur aus Gerüchten bekannten Daten stark.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.