AMD - Mobiler RV670

Wie Fudzilla meldet, plant AMD so schnell wie mögliche eine Mobilversion des RV670 auf den Markt zu bringen. Von Nvidia ist bekannt, dass der G92 -Chip in einer mobilen Variante als 8800M GTX und vermutlich auch als GTS erscheinen soll.

Wie Fudzillameldet, plant AMD so schnell wie mögliche eine Mobilversion des RV670 auf den Markt zu bringen. Von Nvidia ist bekannt, dass der G92-Chip in einer mobilen Variante als 8800M GTX und vermutlich auch als GTS erscheinen soll.

AMD hätte hier allerdings den Vorteil, dass bereits die Desktopversion weniger Strom verbraucht und günstiger herzustellen ist als das Gegenstück von Nvidia, so dass mit den üblichen Verbrauchsoptimierungen hier ein Notebook-Grafikchip mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis möglich wäre. Auf eine offizielle Ankündigung wird man wohl warten müssen, bis ein Laptop-Hersteller ein Modell mit dem neuen Grafikchip vorstellt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.