Samsung - Niedrigere Preise für Grafikspeicher

Wie DigiTimes berichtet, soll Samsung seine Lagerbestände an DDR2-Grafikspeicher zu Preisen auf den Markt bringen, die nur etwas mehr als ein Drittel der eigentlichen Produktionskosten betragen. So soll ein 256 Megabit-Chip, der ungefähr 1,40 US-Dollar in der Produktion kostet, von Samsung für nur 0,50 Dollar angeboten werden. Dies könnte dazu führen, dass die Preise auch für diese Art Speicher drastisch sinken. Bisher war Grafikspeicher eines der Produkte, die für die Hersteller höhere Margen abwarf als andere DRAM-Arten.

Wie DigiTimesberichtet, soll Samsung seine Lagerbestände an DDR2-Grafikspeicher zu Preisen auf den Markt bringen, die nur etwas mehr als ein Drittel der eigentlichen Produktionskosten betragen. So soll ein 256 Megabit-Chip, der ungefähr 1,40 US-Dollar in der Produktion kostet, von Samsung für nur 0,50 Dollar angeboten werden. Dies könnte dazu führen, dass die Preise auch für diese Art Speicher drastisch sinken. Bisher war Grafikspeicher eines der Produkte, die für die Hersteller höhere Margen abwarf als andere DRAM-Arten.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.