AMD - Radeon HD 3870 X2 auch mit GDDR4

Wie Fudzilla meldet, arbeiten mehrere ATI -Partner an Versionen der Radeon HD 3870 X2 mit GDDR4 -Speicher. Bisher wird die Grafikkarte ausschließlich mit GDDR3 -Speicher und einer Taktfrequenz von 1.800 MHz angeboten. Eine Variante mit GDDR4 dürfte etwas teurer werden, ob sich damit allerdings auch eine bessere Leistung erreichen lässt, muss abgewartet werden. Für Marketingzwecke ist die Bezeichnung GDDR4 jedoch sicherlich gut einzusetzen.

Wie Fudzillameldet, arbeiten mehrere ATI-Partner an Versionen der Radeon HD 3870 X2 mit GDDR4-Speicher. Bisher wird die Grafikkarte ausschließlich mit GDDR3-Speicher und einer Taktfrequenz von 1.800 MHz angeboten. Eine Variante mit GDDR4 dürfte etwas teurer sein, ob sich damit allerdings auch eine bessere Leistung erreichen lässt, muss abgewartet werden. Für Marketingzwecke ist die Bezeichnung GDDR4 jedoch sicherlich gut einzusetzen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.