Diamond - Radeon HD 4870 XOC mit noch höheren Takten

Wie bereits gemeldet, wird Diamond eine übertaktete Version einer ATI Radeon HD 4870 auf den Markt bringen, die mit 800 MHz GPU-Takt (statt 750) und 1.100 MHz Speichertakt (statt 900) betrieben wird.

Wie bereits gemeldet, wird Diamond eine übertaktete Version einer ATI Radeon HD 4870 auf den Markt bringen, die mit 800 MHz GPU-Takt (statt 750) und 1.100 MHz Speichertakt (statt 900) betrieben wird. Wie Xbit Labs schreibt, ist die Firmware der Grafikkarte aber von Diamond so modifiziert worden, dass die Taktraten noch weiter gesteigert werden können. So kann die GPU mit bis zu 950 MHz und der Speicher mit 1.200 MHz (effektiv 4.800 MHz) betrieben werden. Dann soll sogar die Leistung einer Nvidia GeForce GTX 280 übertroffen werden. Gekühlt wird die Karte mit einer Wasserkühlung von Danger Den.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.