Hat der RV790 eine andere Pin-Belegung? - Neuer Chip, neue Platine

Ist der RV790 komplett anders oder nur ein Taktupgrade?

Während manche Seiten davon ausgehen, dass es sich bei dem RV790-Grafikchip von ATI nur um einen höher getakteten RV770 handeln wird und die neue Grafikkarte, die vermutlich Radeon HD 4890 heißen wird, daher nur ein wenig schneller sein kann, behauptete Fudzilla, es handele sich um einen vollkommen neuen Chip. Nun hat die Seite diese Behauptung durch weitere ergänzt: der RV790 habe eine andere Pin-Belegung, sei daher nicht pinkompatibel mit dem RV770 und verwende auch eine neue Platine. Für eine reine Takterhöhung wäre dies allerdings ein enormer Aufwand.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.