Sapphire Radeon HD 6870 DiRT 3 Edition - Leicht übertaktete Grafikkarte mit Rennspiel-Bundle

Sapphire hat eine neue Version der Radeon HD 6870 in sein Angebot aufgenommen und legt einen Download-Code für DiRT 3 bei.

Die neue Sapphire Radeon HD 6870 DiRT 3 Edition ist mit einem Dual-Slot-Kühler ausgestattet, der zwei 90-mm-Lüfter besitzt. Auch die Sapphire-typische blaue Platine hebt die Grafikkarte vom Standard-Modell der AMD Radeon HD 6870 ab.

Der Grafikchip mit seinem 1.120 Stream-Prozessoren wurde zusätzlich von 900 auf 920 MHz beschleunigt, was sich in Spielen allerdings kaum bemerkbar machen dürfte. Der 1 GByte große GDDR5-Arbeitsspeicher läuft mit dem Referenztakt von effektiv 4,2 GHz. Die Grafikkarte unterstützt bis zu fünf Monitore über 2x DVI, 2x mini-DisplayPort und einen HDMI 1.4-Ausgang.

Zusammen mit dem beigelegten Download-Code für das Rennspiel DiRT 3 von Codemasters soll die Sapphire Radeon HD 6870 DiRT 3 Edition im Handel rund 210 Euro kosten.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.