AMD Radeon HD 7970 - Weitere Folien mit neuen Details aufgetaucht

Im Internet sind weitere Folien aus einer angeblichen AMD-Präsentation aufgetaucht, die weitere Details zur Radeon HD 7970 enthalten.

Die von Donanimhaber veröffentlichten Folien bestätigen die bisherigen Gerüchte über die AMD Radeon HD 7970. Die Grafikkarte mit der neuen »Graphics Core Next«-Architektur wird 2.048 Stream-Prozessoren, 3 GByte GDDR5-Videospeicher samt 384-Bit-Interface, 6- und 8-Pin-Stromanschlüsse sowie DVI, HDMI und 2x mini-DisplayPort bieten.

Auch das von der AMD Radeon HD 6900-Serie bekannt Dual-BIOS ist wieder mit am Bord. Der Lüfter soll größer sein und so bei geringerer Geräuschentwicklung besser kühlen. Der Grafikchip, der mit 925 MHz getaktet sein soll, ist laut den Folien gut zu übertakten und soll Taktraten von 1 GHz und mehr erreichen können.

Die Anzahl an »geleakten« Informationen über die Radeon HD 7970 lässt eine baldige Veröffentlichung erwarten, die laut Gerüchten nun schon am 22. Dezember stattfinden soll.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.