AMD : Wie TechPowerUp meldet, gehört auch die eigentlich schon längst erwartete AMD Radeon HD 7990 zu den neuen Grafikkarten, die AMD in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt bringen will. Die Dual-GPU-Grafikkarte, die der Nvidia Geforce GTX 690 die Leistungskrone entreißen soll, wird aber wohl noch bis August auf sich warten lassen.

Schon länger aus Gerüchten bekannt ist die GHz-Edition der AMD Radeon HD 7970 , die den Grafikchip statt wie bisher mit 925 MHz mit mehr als 1 GHz betreibt und vermutlich sogar das alte Modell noch in diesem Monat komplett ersetzen soll.

Ganz neu ist die AMD Radeon HD 7930 mit Tahiti-LE-Grafikchip, die auch schon in diversen AMD-Treibern erwähnt wurde. Die AMD Radeon HD 7930 soll die Lücke zwischen der AMD Radeon HD 7950 und der AMD Radeon HD 7870 füllen. Auch hier soll eine Veröffentlichung noch im Juni 2012 geplant sein.