Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Point of View Geforce GTX 680 Beast Edition - Schnellste übertaktete Geforce GTX 680 angekündigt

Der Grafikkartenhersteller Point of View hat eine ab Werk übertaktete Geforce GTX 680 angekündigt, die mit den bisher höchsten Taktraten antreten soll.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 30.06.2012 ; 11:56 Uhr


Point of View Geforce GTX 680 Beast Edition : Point of View hat laut Fudzilla in Zusammenarbeit mit dem TGT Tuning-Team eine weitere Variante der Nvidia Geforce GTX 680 entwickelt. Die neue POV/TGT Geforce GTX 680 Beast Edition soll die bisher schnellste, ab Werk übertaktete Version der Grafikkarte werden.

Der GK104-Grafikchip ist statt 1.006 MHz wie auf der Referenzkarte gleich 1.162 MHz schnell und auch der GPU-Boost macht einen Sprung von 1.058 MHz auf durchschnittlich 1.228 MHz. Die Taktgrenze für die Boost-Funktion soll bei rund 1.280 MHz liegen. Der 2 GByte große GDDR5-Grafikspeicher bleibt anscheinend unangetastet und weiterhin effektive 6 GHz schnell.

Die Kühlung der POV/TGT Geforce GTX 680 Beast Edition ist entsprechend den hohen Taktraten etwas größer ausgelegt und benötigt drei Slots im Rechner. Neben dem großen Kühlkörper gehören drei Lüfter und eine Backplate zum neuen Kühlsystem. Die Stromversorgung erfolgt über einen 6- und einen 8-Pin-Anschluss. Offiziell soll die Grafikkarte nächste Woche vorgestellt werden, daher gibt es aktuell auch noch keine Angaben zum Preis.

Diesen Artikel:   Kommentieren (23) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Daniel1994GER
Daniel1994GER
#1 | 30. Jun 2012, 12:04
Da ich mir bald einen neuen Rechner kaufen werde, bin ich gespannt und hoffe auf einen gutes Preis/Leistungs-Niveau.

beste Grüße

Daniel
rate (7)  |  rate (15)
Avatar weedeey
weedeey
#2 | 30. Jun 2012, 12:15
Zitat von Daniel1994GER:
[...]und hoffe auf einen gutes Preis/Leistungs-Niveau.

Bei ner Highend-Karte, die auch noch custom ist...sicher.
rate (41)  |  rate (0)
Avatar abdulplay
abdulplay
#3 | 30. Jun 2012, 12:15
Die sollen nicht nur auf die Leistung schauen... sondern das es auch leise kühlt
rate (12)  |  rate (3)
Avatar beren2707
beren2707
#4 | 30. Jun 2012, 12:27
Gibt schon Tests von der Karte, sie ist sehr teuer und trotz Custom-Kühler kaum kälter und sogar noch lauter als die Referenzkarte. Lieber eine KFA²/Galaxy GTX 680 EX OC, die ist deutlich leiser. Wobei eine Custom GTX 680 für die geforderten Preise überteuert ist, eine Gigabyte GTX 670 OC oder eine Asus GTX 670 DC2T sind mit OC fast genauso schnell, viel leiser, deutlich kühler, einiges effizienter und kosten teilweise ~100-150€ weniger; das ist ein deutlich besseres Angebot.
rate (9)  |  rate (6)
Avatar Morrich
Morrich
#5 | 30. Jun 2012, 12:30
Zitat von beren2707:
Wobei eine Custom GTX 680 für die geforderten Preise überteuert ist, eine Gigabyte GTX 670 OC oder eine Asus GTX 670 DC2T sind dank OC fast genauso schnell, viel leiser, deutlich kühler, einiges effizienter und kosten teilweise ~100-150€ weniger; das ist ein deutlich besseres Angebot.


Dir ist aber schon aufgefallen, dass diese GTX680 hier auch extrem OC ist und somit eine GTX670 OC nicht an sie heran kommt?

Kleinere OC Karten haben IMMER ein besseres P/L Verhältnis. Allein schon, weil sie nicht absolutes High End sind und daher generell günstiger verkauft werden.
rate (12)  |  rate (4)
Avatar Obaruler
Obaruler
#6 | 30. Jun 2012, 12:32
Ich weiss noch nicht ganz warum, aber leise sieht die irgendwie nicht aus .... die Kühlkonstruktion wirkt billig, und das Lüfterdesign kommt mir auch dramatisch bekannt vor ...


Ich warte auf eine echte "Silent" GTX 680 mit OC-Potential, die Asus Direct Cu ginge schon mal in die richtige Richtung ... irgendwie bin ich wohl nicht die Zielgruppe, nahezu unhörbare Hardware in allen Lebenslagen scheint nicht im Fokus der Herseller zu liegen. :-/
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Cytek
Cytek
#7 | 30. Jun 2012, 12:36
Zitat von Daniel1994GER:
Da ich mir bald einen neuen Rechner kaufen werde, bin ich gespannt und hoffe auf einen gutes Preis/Leistungs-Niveau.

beste Grüße

Daniel


Kauf dir lieber eine 660/670 und/oder warte auf den GK110.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#8 | 30. Jun 2012, 12:40
Zitat von Cytek:


... und/oder warte auf den GK110.



Der laut NVidia Aussagen erst Anfang 2013 kommen soll und auch gar nicht für Consumer Karten, sondern für den GPGPU Profieinsatz sein soll...
rate (9)  |  rate (4)
Avatar Cytek
Cytek
#9 | 30. Jun 2012, 12:48
Zitat von Morrich:


Der laut NVidia Aussagen erst Anfang 2013 kommen soll und auch gar nicht für Consumer Karten, sondern für den GPGPU Profieinsatz sein soll...


Laut "Nvidia Aussagen" Ende 2012 für Profis, Anfang 2013 für Gamer.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Morrich
Morrich
#10 | 30. Jun 2012, 12:58
Zitat von Cytek:

... Anfang 2013 für Gamer.


Und da soll er auf den warten, wenn er sich "bald" einen neuen Rechner kaufen will.
Du bist ein Held...
rate (5)  |  rate (6)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Donnerstag, 02.10.2014
10:28
10:24
09:58
09:56
09:34
09:10
08:35
08:10
Mittwoch, 01.10.2014
19:58
19:08
18:43
18:27
18:13
17:57
17:42
17:37
17:10
16:54
16:42
16:18
»  Alle News
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter