Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Nvidia Geforce GTX 700 - Bislang unbekannte Kepler-GPU GK208 aufgetaucht

In einem Webprofil eines Nvidia-Mitarbeiters, der im Bereich der Entwicklung der nächsten GPU-Generation beschäftigt ist, taucht ein bislang unbekannter Grafikchip auf.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 10.11.2012 ; 12:24 Uhr


Nvidia Geforce GTX 700 : Der Nvidia-Mitarbeiter war laut den Angaben, die Videocardz veröffentlicht hat, als Praktikant an den Arbeiten ein einem Kepler-Grafikchip mit der Bezeichnung GK208 beteiligt und half, die Funktionen und die Leistung zu testen und Fehler zu finden. Da bislang kein GK208 bekannt ist, könnte es sich natürlich um einen einfachen Tippfehler handeln, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass es in der aktuellen GPU-Generation keinen GK108 gibt.

Außerdem war der Mitarbeiter an diesem Projekt erst zwischen Juni und September 2012 beteiligt, so dass es sich definitiv um eine ganz neue GPU handeln muss. Für einen kleinen Abkömmling der aktuellen Kepler-Generation passen diese Angaben also nicht.

Videocardz vermutet, dass der neue Grafikchip GK208 auf ein neues Namensschema bei Nvidia hinweist. Die für nächstes Jahr erwarteten Grafikkarten der Geforce GTX 700-Serie könnten demnach entgegen der bisherigen Erwartungen mit GPUs ausgestattet sein, deren Bezeichnungen GK20x statt GK11x lauten. Dann wäre der GK208 vermutlich der Nachfolger des bisherigen Einsteiger-Grafikchips GK107, während der High-End-Grafikchip GK204 heißen und laut Videocardz mit bis zu 2.112 Shader-Einheiten auf der Geforce GTX 780 zum Einsatz kommen würde.

Nvidia Geforce GTX 700 :

Diesen Artikel:   Kommentieren (37) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hornspeed
Hornspeed
#1 | 10. Nov 2012, 12:34
Hier kommt ja keine NEWS auf gamestar ... dann halt so Black ops 2 deutsche version ist geschnitten für alle die es noch nicht wissen zombiemodus und story modus sind CUT verarsche hoch 10 mal wieder von Activision
rate (7)  |  rate (60)
Avatar cushycrux
cushycrux
#2 | 10. Nov 2012, 12:36
Unglaublich - Nvidia bastelt an einem GPU Nachfolger. Und ich dachte der GK 110 wär der letzte gewesen. Danke Georg! Was würden wir nur ohne Dich tun!

Ich glaube aber kaum das der Nachfolger von Kepler, Kepler heissen wird. UND DAS MAIL IST VOM JUNI!
rate (7)  |  rate (19)
Avatar Comtek
Comtek
#3 | 10. Nov 2012, 12:36
Zitat von Hornspeed:
Hier kommt ja keine NEWS auf gamestar ... dann halt so Black ops 2 deutsche version ist geschnitten für alle die es noch nicht wissen zombiemodus und story modus sind CUT verarsche hoch 10 mal wieder von Activision


Wen interessierts?
rate (50)  |  rate (6)
Avatar Hornspeed
Hornspeed
#4 | 10. Nov 2012, 12:40
Zitat von Comtek:


Wen interessierts?


Viele leute die geld investiert haben und nicht zu wenig, versuche ich nur vor einer dummheit zu bewahren aber an den daumen runter sieht man ja was für eine tolle community hier bei gamestar ist....
rate (9)  |  rate (46)
Avatar Pu244
Pu244
#5 | 10. Nov 2012, 12:41
Zitat von cushycrux:
Unglaublich - Nvidia bastelt an einem GPU Nachfolger. Und ich dachte der GK 110 wär der letzte gewesen. Danke Georg! Was würden wir nur ohne Dich tun!

Ich glaube aber kaum das der Nachfolger von Kepler, Kepler heissen wird. UND DAS MAIL IST VOM JUNI!


Nicht gleich wieder in sinnloses Wieselsbergerbashing ausbrechen, wobei nichts gegen berechtigte Kritik gesagt sein soll. Das hier ist allerdings absolut eine News wert und es ist auch ersichtlich das es sich nur um Spekulationen handelt.

Zitat von Hornspeed:

Viele leute die geld investiert haben und nicht zu wenig, versuche ich nur vor einer dummheit zu bewahren aber an den daumen runter sieht man ja was für eine tolle community hier bei gamestar ist....


Dann gib es einfach zurück, hab ich bei Alice: Madness Returns auch gemacht als Teil 1 nicht wie versprochen dabei war.

Beim EA Support anrufen und sich beschweren (Festnetznummer) und bei Amazon. Am Ende hatte ich beide soweit das sie mir mein Geld zurückgeben wollten (hab es dann bei Amazon eingeschickt).

Ich werde es in Zukunft immer so machen wenn irgendetwas fehlt oder das Spiel zu verbuggt ist. Nur so merken die das zahlende Kunden extrem unzufrieden sind.
rate (24)  |  rate (2)
Avatar Hornspeed
Hornspeed
#6 | 10. Nov 2012, 12:47
Zitat von Pu244:


Dann gib es einfach zurück, hab ich bei Alice: Madness Returns auch gemacht als Teil 1 nicht dabei war.

Bei EA Support anrufen und sich beschweren (Festnetznummer) und bei Amazon. Am Ende hatte ich bei soweit das sie mir mein Geld zurückgeben wollten (hab es dann bei Amazon eingeschickt).


Ich habe die deutsche nicht ich wollte nur helfen und einigen diese nachricht geben bevor es zu spät ist aber man wird hier ja gleich für sowas fertiggemacht lächerlich aber danke so weiss ich beim nächsten mal bescheid ....
rate (6)  |  rate (16)
Avatar Obaruler
Obaruler
#7 | 10. Nov 2012, 12:47
Zitat von cushycrux:
Unglaublich - Nvidia bastelt an einem GPU Nachfolger. Und ich dachte der GK 110 wär der letzte gewesen. Danke Georg! Was würden wir nur ohne Dich tun!

Ich glaube aber kaum das der Nachfolger von Kepler, Kepler heissen wird. UND DAS MAIL IST VOM JUNI!
Leute wie du mobben bestimmt auch in der Schule für den Beifall, einmal wen als leichtes Opfer erkannt wo jeder lacht wenn man wieder nachtritt gehts immer fröhlich weiter, egal bei welcher Gelegenheit ... (Ja, da kommt viel Stuss vom GW, aber das hier ist mal was Valides, da direkt von nVidia stammend). Ich hasse solche Leute, schon in der Schule gabs dafür aufs Maul ... lustig, wie die Mobber selber dann heulend zu den Lehrern gerannt sind ...



"Die Mail" sieht im Übrigen wie ein Praktikumsbescheid von nVidia aus, und da dieses bis September zu laufen schien wird dieser auch erst frühestens in diesem Monat ausgestellt worden sein von der Firma. Da somit ein scheinbar offizieller Wisch von nVidia ist dem schon einiges Gewicht beizumessen, wenn ein bisher unbekannter Chip erwähnt wird.
rate (12)  |  rate (4)
Avatar cushycrux
cushycrux
#8 | 10. Nov 2012, 12:52
Zitat von No1-Obaruler:
Leute wie du mobben bestimmt auch in der Schule für den Beifall, einmal wen als leichtes Opfer erkannt wo jeder lacht wenn man wieder nachtritt gehts immer fröhlich weiter, egal bei welcher Gelegenheit ... (Ja, da kommt viel Stuss vom GW, aber das hier ist mal was Valides, da direkt von nVidia stammend).



"Die Mail" sieht im Übrigen wie ein Praktikumsbescheid von nVidia aus, und da dieses bis September zu laufen schien wird dieser auch erst frühestens in diesem Monat ausgestellt worden sein von der Firma.


Bestimmt. Öffentliche Personen für Ihr tiefes, immer wiederkehrendes Niveau zu kritisieren equals Mobbing als Hobby. Aber sonst gehts noch?

Ausserdem war ich bestenfalls sarkastisch. Und das berechtigt. Ich mach höchstens die Mobber fertig und die applaudierenden gleich auch noch.
rate (5)  |  rate (7)
Avatar Rollora
Rollora
#9 | 10. Nov 2012, 12:54
Zitat von Hornspeed:


Viele leute die geld investiert haben und nicht zu wenig, versuche ich nur vor einer dummheit zu bewahren aber an den daumen runter sieht man ja was für eine tolle community hier bei gamestar ist....
wer in COD sein Geld investiert ist absolut selbst schuld. Dieses Kackspiel mit dem immerspelben Schlauchprinzip und NULL Innovation.
Zumal, dummes Kind, das hier unbedingt einen auf wichtig macht und etwas als "News" posten musst, dir nicht bewusst bist, dass das nicht an Activision liegt sondern am Gesetz
rate (11)  |  rate (3)
Avatar cushycrux
cushycrux
#10 | 10. Nov 2012, 12:58
Zitat von Rollora:
wer in COD sein Geld investiert ist absolut selbst schuld. Dieses Kackspiel mit dem immerspelben Schlauchprinzip und NULL Innovation.
Zumal, dummes Kind, das hier unbedingt einen auf wichtig macht und etwas als "News" posten musst, dir nicht bewusst bist, dass das nicht an Activision liegt sondern am Gesetz


"Dummes Kind" - Das ist ein Mob, aber bestimmt nicht was ich schrieb.
rate (0)  |  rate (4)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Grafikkarten > Nvidia Geforce GTX 700
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter