AMD - Holt Grafikspezialisten Raja Koduri von Apple zurück

Raja Koduri, federführend bei der Entwicklung der legendären Radeon 9700 Pro, kehrt von Apple zu AMD zurück.

Die legendäre Radeon 9700 Pro. Die legendäre Radeon 9700 Pro.

Der Grafikexperte Raja Koduri besitzt enorme Erfahrung, war er doch sowohl bei S3 als auch bei ATI und AMD bis 2009 an vielen wichtigen Entwicklungen beteiligt und zuletzt Technik-Chef der Grafikabteilung. Nach seinem Wechsel zu Apple war er dort als Director of Graphics Architecture beschäftigt.

Nun kehrt Koduri zu AMD zurück und nimmt dort den Posten als Vizepräsident für den Bereich Visual Computing ein. In dieser Funktion soll er die Entwicklung von Grafikchips und den Prozessoren mit darauf basierenden integrierten Grafikkernen vorantreiben.

Laut Heise will Koduri bei AMD durch schnellere Entwicklung die 3D-Leistung und auch die Leistung pro Watt deutlich verbessern. Das soll dann auch sehr leistungsfähige Grafikchips in mobilen Geräten ermöglichen. Gerade im Bereich mobiler Geräte will AMD in Zukunft deutlich wachsen.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.