Microsoft - Warnung vor Apple-Browser Safari

Microsoft hat in einem Security Advisory vor einer Sicherheitslücke gewarnt, die entsteht, wenn auf Windows XP oder Windows Vista der Webbrowser Safari von Apple installiert wird.

Microsoft hat in einem Security Advisory vor einer Sicherheitslücke gewarnt, die entsteht, wenn auf Windows XP oder Windows Vista der Webbrowser Safari von Apple installiert wird. Durch diese Lücke, die aber vermutlich noch nicht ausgenutzt wird, ist es einem Angreifer theoretisch möglich, beliebigen Code auszuführen. Microsoft untersucht das Problem und wird anschliessend ein entsprechendes Update für Windows veröffentlichen. Die Grundeinstellung von Safari, heruntergeladene Dateien auf dem Desktop zu speichern, sollte bis dahin geändert werden, damit wird die Lücke ebenfalls behoben. Der Webbrowser Safari wird unter Windows nur selten genutzt, aber seit einiger Zeit ohne Nachfrage trotz anhaltender Kritik automatisch bei einem Update von iTunes installiert, wenn der Anwender den Update-Prozess ohne Änderungen bestätigt.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.