Firefox 4 - Fertigstellung erst gegen Ende März

Die Fertigstellung des neuen Firefox 4 verzögert sich weiter.

Noch im Januar ging man bei Mozilla davon aus, den Open-Source-Browser Firefox 4 bis Ende Februar fertigstellen zu können. Doch aktuell arbeiten die Entwickler noch an über 20 sogenannten »Hard Blockers«, die schwerwiegende Fehler darstellen, die eine Veröffentlichung des ersten Release Candidate des Browsers verhindern.

Daher sieht der Zeitplan nun vor, zunächst eine weitere und damit die zwölfte Beta-Version von Firefox 4 zu veröffentlichen, der dann der Release Candidate folgen soll. Die fertige Version von Firefox 4 soll dann gegen Ende März erscheinen, sofern nicht neue Fehler entdeckt werden.

Mike Beltzner, der Chefentwickler von Firefox, hat bereits angekündigt, dass er Mozilla nach der Veröffentlichung von Firefox 4 verlassen wird. Trotzdem plant Mozilla noch für dieses Jahr die Firefox-Versionen 5, 6 und 7 zu veröffentlichen. An Firefox 5 wird bereits gearbeitet.

Firefox 4 Beta - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.