Firefox 4 - Mobile Versionen für Android und Nokia N900

Firefox 4 ist nun auch als mobile Version erhältlich.

Die mobile Version von Firefox 4 ist nun auch für die beiden Betriebssysteme Android und das auf dem Nokia N900 verwendete Maemo erhältlich. Wer Firefox 4 auch auf dem Desktop-Rechner verwendet, kann die mobile Variante komplett mit der PC-Version synchronisieren und Chronik, Lesezeichen, geöffnete Tabs, Passwörter und gespeicherte Formulardaten übernehmen.

Firefox 4 bietet auch auf Android und Maemo die neue JavaScript-Engine Jägermonkey und unterstützt Erweiterungen. Flash funktioniert allerdings noch nicht.

Laut Mozilla ist Firefox 4 für Android bis zu drei Mal schneller als der bei dem Betriebssystem mitgelieferte Browser und lässt sich dank der Erweiterungen den Wünschen des Nutzers anpassen.

» Download Firefox für Maemo
» Download Firefox für Android

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.