Firefox 5 : Nachdem Mozilla erst am Freitag den Release Candidate von Firefox 5 veröffentlicht hatte, sollte die fertige Version des Browsers eigentlich erst am Dienstag, den 21. Juni bereitgestellt werden.

Doch inzwischen findet sich auf den Mozilla-Servern schon die finale Version von Firefox 5, die aufgrund des geringen Zeitabstands vielleicht sogar mit dem Release Candidate identisch ist. Allerdings hat Mozilla Firefox 5 noch nicht offiziell als fertiggestellte Version freigegeben. Die entsprechende Channel-Webseite verweist hier noch immer auf Firefox 4.01. Der direkte Download von Firefox 5 ist jedoch bereits möglich.

Neu in Firefox 5 sind schnelleres JavaScript, weniger Speicherverbrauch, Änderungen beim Do-Not-Track-Header, Verbesserungen bei der Unterstützung von Webstandards und vor allem die Unterstützung von CSS-Animationen.