17 Jahre Ebay - Neues Logo soll dem »neuen Ebay« entsprechen

Ebay hat zum ersten Mal seit 17 Jahren ein neues Logo präsentiert, dass statt dem Stil der 90er-Jahre nun mit klarer, eleganter Schrift, aber mit den gleichen Farben gestaltet wurde.

In den 17 Jahren seiner Existenz hat sich Ebay im Vergleich zu den Anfängen stark verändert, was viele Nutzer nicht unbedingt erfreut. War Ebay anfangs ein reines Online-Auktionshaus, bei dem zumeist Privatpersonen gebrauchte oder seltsame Gegenstände anboten, spielen Auktionen heute nur noch eine untergeordnete Rolle.

Wie Devin Wenig, der Präsident von Ebay, schreibt, werden heute die meisten Verkäufe mit neuen Produkten zu einem Festpreis erzielt. Trotzdem, so Wenig, könne man auch heute bei Ebay seltene Sammlerstücke oder klassische Mode genauso kaufen wie die aktuellste Digitalkamera oder eine neue Designer-Jacke. Trotzdem werde Ebay seine Dienste weiter verbessern und durch Personalisierung noch mehr auf die Nutzer zuschneiden.

Das neue Logo soll laut der Mitteilung sowohl die Wurzeln als auch die »dynamische Zukunft« des »neuen« Ebay wiederspiegeln. Aktuell hat Ebay nach eigenen Angaben mehr als 100 Millionen aktive Nutzer und 25 Millionen Verkäufer weltweit - mit Tendenz nach oben.

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(81)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.