Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Illegales Filesharing - Auch in Hollywood, Parlamenten und Unternehmen weit verbreitet

Während die Filmindustrie das illegale Filesharing auf jede erdenkliche Weise bekämpft, laufen in den Büros in Hollywood und in Parlamenten anscheinend gleichzeitig illegale Downloads.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 28.12.2012 ; 12:03 Uhr


Illegales Filesharing : Laut Torrentfreak hat ein Test in Zusammenarbeit mit der BitTorrent-Monitoring-Firma Scaneye ergeben, dass auch in den Büros der Hollywood-Studios von Paramount Pictures, Disney, Sony Pictures, Warner Brothers und 20th Century Fox fleißig illegales Filesharing betrieben wird.

In dem Bericht werden nur wenige der teils unkenntlich gemachten IP-Adressen als »Spitze des Eisbergs« veröffentlicht, doch es handelt sich um statische IP-Adressen, die den Filmstudios zuzuordnen sind. Demnach laden Angestellte der Filmstudios sowohl Fernsehserien als auch Filme herunter, unabhängig davon, ob es sich um Produkte anderer großer Konkurrenten oder um Indie-Produktionen handelt.

Aber auch im Justizministerium der USA, bei der Armee, im US-Repräsentantenhaus, im Heimatschutz-Ministerium, bei Plattenfirmen und in Europäischen Parlamenten – auch im Deutschen Bundestag – sitzen viele illegale Filesharer. Torrentfreak könnte laut eigener Aussage Adressen von fast jedem Unternehmen oder jeder Organisation nennen, die statische IP-Adressen verwendet, beispielsweise Facebook, Microsoft und sogar das Film-Streaming-Unternehmen Netflix.

Diesen Artikel:   Kommentieren (56) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar AshanTyr
AshanTyr
#1 | 28. Dez 2012, 12:11
Tja da hilft dann wohl nur sämtliche statischen IPs generell mit einer Pauschalabgabe für Filme und Serien zu belegen. Anders lässt sich ja nicht verhindern dass der Filmindustrie jährlich unzählige Fantastillionen entgehen.

-Anonymer Filmindustrievertreter
rate (108)  |  rate (2)
Avatar Foxedge
Foxedge
#2 | 28. Dez 2012, 12:11
Ach was.. ich dachte immer, illegale Sachen macht nur der Pöbel und Akademiker hätten grundsätzlich eine weisse Weste.
rate (82)  |  rate (8)
Avatar Agreon
Agreon
#3 | 28. Dez 2012, 12:12
Kein Wunder :D
rate (34)  |  rate (0)
Avatar ovid35
ovid35
#4 | 28. Dez 2012, 12:14
Vor einigen Monaten hab ich schonmal davon gelesen.
Und mal ehrlich wen wunderts mich würds noch nichtmal vom Hocker haun wenn der Papst das macht um sich mit den neusten deathmetal tracks zu versorgen.
rate (64)  |  rate (2)
Avatar Pfogel
Pfogel
#5 | 28. Dez 2012, 12:15
Es gibt viele Filesharer, warum sollten die nicht auch in den großen Firmen sitzen? Wundern tut es mich nicht besonders. Fragt sich nur, warum sie dann mit dem Finger auf andere zeigen, und höhere Sicherheit wollen.
rate (30)  |  rate (0)
Avatar Razortec
Razortec
#6 | 28. Dez 2012, 12:15
Welch Überraschung........
rate (24)  |  rate (0)
Avatar mrorange56
mrorange56
#7 | 28. Dez 2012, 12:16
Das zeigt doch sehr deutlich wie übertrieben dieses Thema in Deutschland diskutiert wird. Im Rest von Europa bzw. der Welt interessiert das Thema fast niemanden (Frankreich ausgenommen).
rate (22)  |  rate (2)
Avatar PbVeritas
PbVeritas
#8 | 28. Dez 2012, 12:20
Naja, das ist jetzt für mich kein großer Schocker. 99.9% der Angestellten der Hollywood Büros, Armee, etc. ist das doch egal.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar horstfx
horstfx
#9 | 28. Dez 2012, 12:21
Zitat von Foxedge:
Ach was.. ich dachte immer, illegale Sachen macht nur der Pöbel und Akademiker hätten grundsätzlich eine weisse Weste.
Wir sind noch viel schlimmer, weil wir uns für solche technischen Spielereien prinzipiell leichter begeistern lassen :D
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Domceck
Domceck
#10 | 28. Dez 2012, 12:27
Drei Worte gibts dafür von mir.. You don't say!
rate (2)  |  rate (3)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet > Illegales Filesharing
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter