Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Internet-Idee wird Hollywood-Film - Zeitreise-Story auf Reddit begeistert Warner Bros

Eine kurze Geschichte zum Thema Zeitreisen auf Reddit hat die Aufmerksamkeit von Warner Bros erregt und wird nun zu einem Hollywood-Film.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 17.01.2013 ; 08:24 Uhr


Internet-Idee wird Hollywood-Film : Die Idee stammt von James Irwin, Autor und zweifacher Sieger der US-Quizshow »Jeopardy!«. In einer Diskussion auf Reddit wollte er die Frage beantworten, ob ein modernes Armeekorps der US-Marines in der Lage wäre, das Römische Imperium zu Zeiten von Kaiser Augustus zu zerstören.

Aus einer kleinen, stichpunktartigen Geschichte mit gerade einmal 350 Wörtern erzählte Irwin die Erlebnisse einer Militäreinheit, die aus dem heutigen Kabul plötzlich verschwindet und im Jahr 23 v. u.Z. am Fluß Tiber in Italien wieder auftaucht. Die Diskussion darüber wurde so populär, dass sie auf der Hauptseite von Reddit aufgeführt und dort laut The Guardian von Angestellten von Warner Bros bemerkt wurde. Das Projekt »Rome, Sweet Rome« war zu diesem Zeitpunkt schon auf 3.500 Wörter angewachsen und wurde von Militärexperten und Historikern kommentiert.

»Es war offensichtlich, dass ich die Geschichte ohne große Recherche in der Mittagspause geschrieben hatte. Jeder Marine wird Fehler darin finden und gäbe es Römer, würden sie sicher das Gleiche sagen«, so Irwin. Das Script für den Film wird aber nicht Irwin schreiben, sondern Brian Miller, der auch für das Drehbuch für »Apollo 18« verantwortlich ist. Die US-Marines werden dabei anscheinend durch eine Spezialeinheit ersetzt. Die ursprüngliche Idee wird weiter auf Reddit diskutiert und hat sogar schon Ableger wie »Spanische Konquistadoren gegen Amerikanische Wikinger«.

Diesen Artikel:   Kommentieren (78) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar SonnyD
SonnyD
#1 | 17. Jan 2013, 08:47
Witzige Idee aber für einen Film iwie zu stumpf und dämlich, endet eh in dicken Effekten und "Oorah" Marine Supersoldaten.


Hoffe nur für Warner sie haben sich auch das Ok das Autors geholt, wäre doch mal lustig wenn der Spieß umgedreht wird und die mal einen auf den Deckel kriegen wegen Urheberrechtsverletzung^^
rate (40)  |  rate (2)
Avatar Timber.wulf
Timber.wulf
#2 | 17. Jan 2013, 08:53
Schade, kein Zeitreis. :( :topmodel:

Und zwischen Zukunft und Vergangenheit sind die auch nicht gefangen...
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Arkcyber
Arkcyber
#3 | 17. Jan 2013, 08:53
Ich bezweifel das er sich seine in der Mittagspause entstandene Idee direkt hat patentieren lassen.
rate (3)  |  rate (10)
Avatar qwertzoi
qwertzoi
#4 | 17. Jan 2013, 08:56
Kann nur was billiges werden.
Spätestens wenn den Soldaten die Munition für ihre Gewehre ausgeht, werden sie platt gemacht.
rate (43)  |  rate (3)
Avatar Dominian
Dominian
#5 | 17. Jan 2013, 08:59
Zitat von Arkcyber:
Ich bezweifel das er sich seine in der Mittagspause entstandene Idee direkt hat patentieren lassen.


Trotzdem bleibt er der Urheber - wie man problemlos nachweisen kann. Ich denke er einigt sich mit WB im Hintergrund, falls es wirklich zu einem Film kommen sollte.
rate (20)  |  rate (0)
Avatar kover
kover
#6 | 17. Jan 2013, 09:06
Erinnert mich ein bisschen an Armee der Finsternis. :D

Eigentlich ja eine witzige Idee. Ich fürchte nur, dass das ganze ziemlich platt wird.. so in Richtung Kampf der Titaten womöglich. Aber ich bin trotzdem mal bis auf weiteres gespannt, was da rauskommt.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar hail_to_the_king
hail_to_the_king
#7 | 17. Jan 2013, 09:06
Zitat von qwertzoi:
Kann nur was billiges werden.
Spätestens wenn den Soldaten die Munition für ihre Gewehre ausgeht, werden sie platt gemacht.


war auch mein erster gedanke... das römische heer war ja nun nicht gerade klein. aber es handelt sich dann um einen patriotischen amerikanischen film, d.h. die soldaten werden mit angespitzen ästen römische legionäre heldenhaft abschlachten...
rate (30)  |  rate (0)
Avatar Ephialtes
Ephialtes
#8 | 17. Jan 2013, 09:08
Man schreibt "im Jahr 23 v.Chr." und nicht "v.u.Z."


Trotzdem - interessantes Thema, das mir auch schon oft durch den Kopf gegangen ist. Nur leider macht man nie etwas draus.
rate (5)  |  rate (12)
Avatar Faithful
Faithful
#9 | 17. Jan 2013, 09:11
Cowboys vs. Aliens...
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Hirogen
Hirogen
#10 | 17. Jan 2013, 09:16
das wäre eine gute Story für ein Frank Miller Comic!
rate (3)  |  rate (0)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet > Internet-Idee wird Hollywood-Film
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter