Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Mega - 2,5 Millionen registrierte Nutzer und ein neuer CEO

Der Filehoster Mega hat zwei Wochen nach dem Start bereits 2,5 Millionen registrierte Nutzer und nun auch einen neuen CEO.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 08.02.2013 ; 14:58 Uhr


Mega : Entgegen der allgemeinen Ansicht ist Kim Dotcom nicht der CEO »seines« Filehosters Mega. Diesen Posten hatte bis zur Einstellung eines passenden Kandidaten Tony Lentino inne, der auch Chef des Domain-Händlers Instra ist, der mit Mega éng zusammenarbeitet.

Nun ist mit Vikram Kumar ein neuer CEO gefunden, der schon CEO der gemeinnützigen Organisation InternetNZ und für die neuseeländische Regierung sowie Telecom NZ tätig war. Nachdem Dotcom ihm den Posten als CEO angeboten hatte, war Kumar zwar interessiert, hielt die Aufgabe aber für riskant. Ein Besuch bei Kim Dotcom, bei dem er auch das gesamte Team kennenlernte und Mega laut TechCrunch »aus jeden Blickwinkel betrachten« konnte, war er von dem Angebot überzeugt.

Laut Kumar habe Mega trotz der anfänglichen Überlastung einen guten Start gehabt und sei dabei mit vielen üblichen Risiken für Start-Ups gut umgegangen. Die 2,5 Millionen Nutzer in der kurzen Zeit seit dem Start am 20. Januar sind jedenfalls beachtlich.

Mega : Kim Dotcom und der neue CEO Vikram Kumar. Kim Dotcom und der neue CEO Vikram Kumar.

Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Wallnussfolie
Wallnussfolie
#1 | 08. Feb 2013, 15:03
Nerivg finde ich bei MEGA bis jetzt nur, dass ich mit meinem Firefox durch die HTML-5-Protokolle nix runterladen kann und mir deshalb Chrome installlieren musste ... aber ansonsten alles prima !
rate (20)  |  rate (7)
Avatar RWitschi
RWitschi
#2 | 08. Feb 2013, 15:05
Habe bisher nur 4 legale Dateien aus dem Netz über MEGA heruntergeladen und ein paar Gigabyte auf meinem Konto gespeichert... auch die Warez Seiten bieten noch nichts an. Ist ne Wolke, gratuliere Kim.
rate (17)  |  rate (2)
Avatar Roody Poo
Roody Poo
#3 | 08. Feb 2013, 15:13
Zitat von RWitschi:
auch die Warez Seiten bieten noch nichts an. Ist ne Wolke, gratuliere Kim.


Das liegt daran dass die Leute die auf Warez-Seiten uppen, sowieso nur mehr geldorientierte Wichser sind die einen Scheiß auf die Free-User geben.
rate (12)  |  rate (28)
Avatar norgur
norgur
#4 | 08. Feb 2013, 15:21
Zitat von Roody Poo:


Das liegt daran dass die Leute die auf Warez-Seiten uppen, sowieso nur mehr geldorientierte Wichser sind die einen Scheiß auf die Free-User geben.

Also du beklagst dich, dass sich jemand strafbar macht, damit du was umsonst kriegst, weil du es nicht schnell genug kriegst? Junge junge...
rate (44)  |  rate (7)
Avatar CookinT
CookinT
#5 | 08. Feb 2013, 15:23
Kim Dotcom sollte sich schämen, jeder weiß wofür mega genutzt wird

andere arbeiten und machen sich gedanken und er bekommt das geld, er ist wie ein pottwal
rate (8)  |  rate (74)
Avatar eSportWarrior
eSportWarrior
#6 | 08. Feb 2013, 15:24
Zitat von CookinT:
Kim Dotcom sollte sich schämen, jeder weiß wofür mega genutzt wird

andere arbeiten und machen sich gedanken und er bekommt das geld, er ist wie ein pottwal


Ein Wort: Business
rate (30)  |  rate (7)
Avatar Cremigerbaer
Cremigerbaer
#7 | 08. Feb 2013, 15:29
Also mir kommt es nicht so vor als ob es so viele nutzen. Allein wen man in youtube nach irgentwelchen downloads sucht ist mega nicht so häufig wie megaupload damals
rate (4)  |  rate (12)
Avatar Malephant
Malephant
#8 | 08. Feb 2013, 15:31
Damit ist also auch die neuseeländische Politikerseilschaft involviert.
Das ist sehr gut.
So ist Mega noch sicherer vor Fremdstaaten.
rate (5)  |  rate (4)
Avatar gosheffect
gosheffect
#9 | 08. Feb 2013, 15:41
Zitat von CookinT:
Kim Dotcom sollte sich schämen, jeder weiß wofür mega genutzt wird

andere arbeiten und machen sich gedanken und er bekommt das geld, er ist wie ein pottwal


Naja wie RWitschi schon erwähnt hat gibts noch keine echten Warez Seiten die auf MEGA uploaden. Geld wird er durch dieses Projekt auch nicht im großen Stil absahnen, da 50 GB Speicher und Ziemlich schnelle Downloadraten (Hab mit 6MB/s gezogen) als Free-User mehr als genug sind. Und das mit dem Pottwal ok, dafür bist du nur ein kleiner (neidischer) Troll. ;)
rate (10)  |  rate (1)
Avatar thevorhaut
thevorhaut
#10 | 08. Feb 2013, 15:46
Zitat von Cremigerbaer:
Also mir kommt es nicht so vor als ob es so viele nutzen. Allein wen man in youtube nach irgentwelchen downloads sucht ist mega nicht so häufig wie megaupload damals
mega gibt es auch erst seit 2 wochen
rate (12)  |  rate (0)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet > Mega
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten