Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Google Glass - Produktion von »Tausenden« Brillen für Tester

Google wird in den nächsten Wochen mit der Produktion von Google Glass beginnen, um mehrere Tausend Tester damit auszustatten.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 28.03.2013 ; 12:43 Uhr


Google Glass : Google Glass Google Glass Google hatte bei einem Wettbewerb Tester gesucht, die die Datenbrille Glass ausprobieren wollen und dafür eine originelle Begründung liefern konnten. Die Reaktion darauf war laut der Projektseite bei Google Plus größer als erwartet und die erhaltenen Beiträge »kreativ, vielfältig und (manchmal) verrückt«.

Auch Unternehmen hätten sich beworben, momentan ist Google jedoch nur an Privatpersonen als Tester interessiert und will Unternehmen später auf andere Weise einbinden. Nun sollen »Tausende« der Explorer genannten Bewerber kontaktiert werden und ein Exemplar von Google Glas erhalten.

Nach wie vor müssen die Auserwählten dafür 1.500 US-Dollar bezahlen und auf eigene Kosten nach New York, San Francisco oder Los Angeles reisen, um die Datenbrille persönlich abzuholen. Die Produktion der Brillen soll demnächst anlaufen.

Google Glass
Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Brahlam
Brahlam
#1 | 28. Mrz 2013, 12:51
1500$ Und dann noch persönlich abholen... das sich da genug Deppen finden grenzt ja schon an den Wahn der Apple-Jünger. ^^
rate (35)  |  rate (5)
Avatar goldenxx
goldenxx
#2 | 28. Mrz 2013, 12:54
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Mantelhuhn
Mantelhuhn
#3 | 28. Mrz 2013, 12:55
Zitat von Brahlam:
1500$ Und dann noch persönlich abholen... das sich da genug Deppen finden grenzt ja schon an den Wahn der Apple-Jünger. ^^


Naja man muss schon ziemlich Vertrauen in Google haben, um 1.500$ für einen Beta-Test zu bezahlen
rate (18)  |  rate (0)
Avatar cube05
cube05
#4 | 28. Mrz 2013, 12:55
Wir sind die borg widerstand ist zwecklos.
Sie werden assimiliert werden.
rate (15)  |  rate (3)
Avatar ORTHODOX
ORTHODOX
#5 | 28. Mrz 2013, 12:57
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Progamer13332
Progamer13332
#6 | 28. Mrz 2013, 12:57
darf man die brille wenigstens behalten oder muss man die dann wieder abgeben?^^
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Husky666
Husky666
#7 | 28. Mrz 2013, 12:59
Nunja, dieser Datenbrillenhype wird anhalten bis jemand gegen einen Pfosten läuft und dann den Hersteller verklagt

Oder bis die User merken das sie keinerlei vorteil von so einem Quatsch haben
rate (9)  |  rate (4)
Avatar Yodarkus
Yodarkus
#8 | 28. Mrz 2013, 13:02
Zitat von goldenxx:
Sieht das nicht übertrieben bescheuert aus, mit som Ding durch die Gegend zu laufen?! Eine Brille sollte getragen werden sobald das Augenlicht stark nachlässt und nicht um alles und jeden zu Stalken. Nur meine Meinung


Es gibt Leute, die tragen Brillen aus reinen Modegründen. Google Glas bietet immerhin einen gewissen Mehrwert. Ob man sowas wirklich braucht, ist natürlich eine andere Frage. Aber hey, "Fortschritt"...
rate (8)  |  rate (3)
Avatar Razortec
Razortec
#9 | 28. Mrz 2013, 13:07
Ich soll etwas testen, mein Daten preisgeben, mich quasi nackig machen und dann auch noch 1500$ dafür bezahlen ? Ich glaube es hackt...
Freiwillige Sklaverei, für die man bezahlt.....
rate (8)  |  rate (7)
Avatar Nuranon
Nuranon
#10 | 28. Mrz 2013, 13:08
Zitat von Progamer13332:
darf man die brille wenigstens behalten oder muss man die dann wieder abgeben?^^

...ich meine man darf sie behalten (obwohl ich davon ausgehe, dass in der Hinsicht vermutlich das Recht hat sie dir wieder weg zu nehmen)
rate (2)  |  rate (1)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Dienstag, 23.09.2014
09:49
09:44
09:42
09:15
08:56
08:51
08:42
08:35
Montag, 22.09.2014
18:58
18:32
16:42
15:55
15:15
15:10
14:48
14:25
13:49
13:49
13:45
13:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet > Google Glass
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter