Amazon Autorip - MP3-Download kostenlos bei Kauf von CDs und Schallplatten

Amazon bietet ab sofort einen neuen Dienst an, der Kunden, die eine CD oder eine Vinyl-Schallplatte kaufen, kostenlos den Download der entsprechenden MP3s ermöglicht.

Amazon Autorip ist jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Amazon Autorip ist jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

In den USA bietet Amazon diesen Dienst schon länger an, doch aufgrund der rechtlichen Lage sind solche Angebote in Europa etwas schwieriger auf die Beine zu stellen – Stichwort GEMA.

Doch wie Amazon nun mitteilt, können auch Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun Autorip nutzen. Dabei bietet Amazon aktuell 500.000 CDs und Vinyl-Schallplatten an, die mit einem entsprechenden Symbol im Online-Shop gekennzeichnet sind.

Nach dem Kauf eines solchen Albums befinden sich die entsprechenden MP3s automatisch im Amazon Cloud Player und können sofort heruntergeladen oder angehört werden. Der Cloud Player erlaubt auch den Zugriff auf die Musik als Stream oder Download mit anderen Geräten wie Smartphones oder Tablets.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.