Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

Internet - Konami-Code zaubert Dinosaurier auf britische Webseiten

Auf der britischen Mode-Webseite Vogue sorgen aktuell Dinosaurier mit seltsamen Kopfbedeckungen für hohe Besucherzahlen. Aber auch andere Webseiten sind betroffen.

Von Georg Wieselsberger |

Datum: 09.07.2013 ; 07:39 Uhr


Internet : Auch ein Velociraptor achtet anscheinend auf modische Erscheinung. Auch ein Velociraptor achtet anscheinend auf modische Erscheinung.

Die Webseite des Modemagazins Vogue ist aber nicht die einzige Webseite aus Grßbritannien, auf der der berühmte Konami-Code funktioniert.

Nach der Eingabe der Sequenz »Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Enter« auf der Tastatur erscheinen auf mehreren Webseiten Dinosaurier mit allerlei seltsamen Accessoires wie Hüten oder Schleifchen. Zu den betroffenen Webseiten gehört neben Vogue laut einer Meldung von Buzzfeed auf GQ, Easy Living oder die UK-Version von Wired. Dort erscheint gelegentlich auch eine Nyan Cat.

Die Betreiber der Webseiten scheinen von dem Easter Egg selbst überrascht zu sein, wie Easy Living über Twitter bekanntgab. »Unser offizieller Kommentar: Wir lieben unser Programmier-Team noch mehr!« Alle betroffenen Webseiten gehören zu einem Verlag und verwenden daher wohl auch das gleiche Team für Webdesign.

Diesen Artikel:   Kommentieren (41) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Bahamut
Bahamut
#1 | 09. Jul 2013, 07:44
also bei Gamestar öffnet sich bei mir da ein fenster wo es um die TXAA Kantenglättungstechnik geht die wohl mit der GTX 680 eingeführt wurde, wenn ich die tastenkombination eingebe...
Sehr interessant das ganze irgendwie muss ich echt auch ncohmal auf anderen Seiten ausprobieren was das da für auswirkungen hat.. :D
rate (30)  |  rate (2)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#2 | 09. Jul 2013, 08:03
Zitat von Bahamut:
also bei Gamestar öffnet sich bei mir da ein fenster wo es um die TXAA Kantenglättungstechnik geht die wohl mit der GTX 680 eingeführt wurde, wenn ich die tastenkombination eingebe...
Sehr interessant das ganze irgendwie muss ich echt auch ncohmal auf anderen Seiten ausprobieren was das da für auswirkungen hat.. :D


Das ist noch ein Überbleibsel aus der Nvidia Schnitzeljagt^^
rate (28)  |  rate (1)
Avatar Seeras
Seeras
#3 | 09. Jul 2013, 08:05
Nonsens am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. =)
Früher waren solche "Eastereggs" auf jeden Fall spannender als ein schlecht ge,Photoshop'tes Bild irgendwo einzufügen.
rate (18)  |  rate (3)
Avatar KabelinternetFTW
KabelinternetFTW
#4 | 09. Jul 2013, 08:15
virales Marketing galore :)
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Liberator2013
Liberator2013
#5 | 09. Jul 2013, 08:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Liberator2013
Liberator2013
#6 | 09. Jul 2013, 08:17
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Cernan02
Cernan02
#7 | 09. Jul 2013, 08:31
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Gerano
Gerano
#8 | 09. Jul 2013, 08:32
Ich mag den britischen Humor ... schwarz, skurril und teilweise auch total durchgeknallt, aber fast immer lustig!

Ich will ein Comeback von Monty Python oder würdige Nachfolger!
rate (18)  |  rate (3)
Avatar Seeras
Seeras
#9 | 09. Jul 2013, 08:34
Zitat von Liberator2013:


Ja hast recht. Vergeude deine Zeit mit dem Unsinn. Hast eh nix besseres zu tun.


Zitat von Liberator2013:


Du vielleicht lernen deutsche Sprache??? Seien zu schwierig für dich???


Ich sehe, wir haben hier einen Vertreter des sogenannten: Stultus troglodytam. (gemeiner Foren Troll)
Wie jeder weiß: Nicht füttern =D
rate (36)  |  rate (2)
Avatar Wuzzel
Wuzzel
#10 | 09. Jul 2013, 08:42
Von Georg Wieselsberger | Datum: 09.07.2013 ; 07:39 Uhr
rate (5)  |  rate (30)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Internet > Internet
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter