Facebook, das Brettspiel - Grafik-Designer entwirft Offline-Version

Der Grafik-Designer Pat C. Klein hat ein Brettspiel entwickelt, mit dem er für mehr Treffen und Gespräche im echten Leben statt im Internet sorgen will.

Facebook als Brettspiel soll für Treffen und Unterhaltung offline sorgen. Facebook als Brettspiel soll für Treffen und Unterhaltung offline sorgen.

Als »junger Mensch, der im digitalen Zeitalter lebt« hat Pat C. Klein laut eigener Aussage das Gefühl, dass das Internet die Fähigkeit zur Kommunikation beeinflusst. Außerdem hätten Studien ergeben, dass soziale Netzwerke wie Facebook Probleme mit Einsamkeit, Depressionen und Unsicherheit verstärken können.

Er habe »Facebook: das Brettspiel« als Reaktion darauf entworfen. Der Gedanke dabei sei, dass man sich nicht mit Facebook auf dem Computer oder Smartphone beschäftigen, sondern mit Freunden treffen, dabei etwas trinken und im echten Leben miteinander spielen soll.

Klein sucht daher auch nach Investoren, die eine Umsetzung des Spiels in die Realität ermöglichen. Ob er auch Kontakt zu Facebook aufgenommen hat, deren Markenrechte vermutlich betroffen sind, ist nicht bekannt.

Facebook - Das Brettspiel - Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.