Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

PlayStation 3 - Darf nach 6 Jahren nun auch in China offiziell erscheinen

Demnächst erscheint Sonys PlayStation 3 zum ersten Mal offiziell auf dem chinesischen Markt. Dort war die Spielkonsole bisher eigentlich aus Jugendschutzgründen verboten.

Von Sebastian Klix |

Datum: 03.11.2012 ; 16:12 Uhr


PlayStation 3 : Eigentlich seit 6 Jahren auf den Markt, erscheint die PlayStation 3 demnächst erstmalig offiziell in China. Eigentlich seit 6 Jahren auf den Markt, erscheint die PlayStation 3 demnächst erstmalig offiziell in China. »Werbeverbot aka Indizierung von Spielen für Erwachsene? Man, das ist ja hier fast wie in China.« Fast? Nicht mal annähernd, denn in China sind allein schon Spielekonsolen »zum Schutz der Jugend« seit dem Jahr 2000 eigentlich grundsätzlich verboten. Da freut sich der Schwarzmarkt.

Dieses Verbot gilt allerdings nicht für Geräte die als »Home Entertainment Devices« gekennzeichnet sind. Dank Online-Funktionen und dem Blu-ray-Player, welcher auch das Anschauen von Filmen ermöglicht, fällt die PlayStation 3 aber genau darunter. Das wurde nun zumindest so entschieden, die PS3 bekommt damit das »China Compulsory Certificate« und darf offiziell in die Läden wandern.

Was nüchtern betrachtet also eigentlich ein Bundle aus sechs Jahre alter Hardware ist, gilt in China demnächst als mehr oder weniger brandneu. Die Xbox 360 oder die Wii wird es wohl aber auch weiterhin nicht offiziell in China zu kaufen geben.

Quelle: Techninasia.com

Diesen Artikel:   Kommentieren (74) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Thomas95
Thomas95
#1 | 03. Nov 2012, 16:39
Ein Sack Reis fällt um, bummm!

Edit: ok, sry war n überflüssiger Kommentar
rate (32)  |  rate (157)
Avatar Acroneos
Acroneos
#2 | 03. Nov 2012, 16:41
Wird die Konsole nicht dort hergestellt? // Edit: Gut, dass die PS3 genau dort produziert wird!
rate (102)  |  rate (4)
Avatar mike81
mike81
#3 | 03. Nov 2012, 16:41
@Thomas95:
Hast den Inhalt überhaupt gelesen?
rate (35)  |  rate (6)
Avatar mike81
mike81
#4 | 03. Nov 2012, 16:42
Zitat von Acroneos:
Wird die Konsole nicht dort hergestellt?


Nope, Sony ist japanisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony

/edit:
Ja habs auch schon gemerkt, dass die PS3 in China produziert wird, aber danke für die roten Daumen *g*
rate (35)  |  rate (62)
Avatar csad2775
csad2775
#5 | 03. Nov 2012, 16:42
Für die Konsolenhersteller sicher nicht... was für ein riesen Markt und nur eine Konsole erlaubt...
rate (37)  |  rate (2)
Avatar »Dragoon«
»Dragoon«
#6 | 03. Nov 2012, 16:42
Zitat von Acroneos:
Wird die Konsole nicht dort hergestellt?

So wie alle Sachen aus "Japan". ;)
rate (17)  |  rate (24)
Avatar Thomas95
Thomas95
#7 | 03. Nov 2012, 16:43
Zitat von mike81:
@Thomas95:
Hast den Inhalt überhaupt gelesen?


Ja, nur wen interessierts ob man in China seit neuestem ne PS3 kaufen kann, vor allem bei nem PC-Magazin.
rate (17)  |  rate (97)
Avatar csad2775
csad2775
#8 | 03. Nov 2012, 16:44
Zitat von mike81:


Nope, Sony ist japanisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony


das hat damit nichts zu tun, Sony produziert auch in China, ... auch bei Foxconn, wie Nitendo, ned nur die böse Firma namens Apple ;)
rate (26)  |  rate (1)
Avatar rob81
rob81
#9 | 03. Nov 2012, 16:44
Zitat von csad2775:
Für die Konsolenhersteller sicher nicht... was für ein riesen Markt und nur eine Konsole erlaubt...


Tja, frag dich mal wie viel Sony für diesen Beschluss hat springen lassen ^^
rate (11)  |  rate (1)
Avatar mike81
mike81
#10 | 03. Nov 2012, 16:45
Zitat von csad2775:


das hat damit nichts zu tun, Sony produziert auch in China, ... auch bei Foxconn, wie Nitendo, ned nur die böse Firma namens Apple ;)


Schiet, richtig, daran hab ich nicht gedacht ^^
rate (4)  |  rate (0)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
13:06
12:49
12:31
12:30
11:44
11:43
11:13
11:10
10:49
10:48
10:45
10:30
09:38
08:52
08:34
08:32
08:25
08:15
Dienstag, 22.04.2014
19:09
18:21
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Konsolen-News > PlayStation 3
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter