Hardware-News

Aktuelle Nachrichten rund um Hardware und Software, Grafikkarten, Windows und Internet.

China - Regierung denkt über Aufhebung des Konsolenverbots nach

Das chinesische Kultusministerium denkt aktuellen Berichten zufolge darüber nach, die Konsolen in China wieder zu legalisieren. Im Jahr 2000 wurden diese mit einem einheitlichen Beschluss verboten.

Von Andre Linken |

Datum: 28.01.2013 ; 17:04 Uhr


China : Gibt es die PlayStation 3 bald auch in China? Gibt es die PlayStation 3 bald auch in China? Einem Bericht des Magazins China Daily zufolge denkt das chinesische Kultusministerium derzeit ernsthaft darüber nach, Videospielkonsolen demnächst wieder in China zu legalisieren. Im Jahr 2000 hatte die Regierung die Konsolen wegen potenzieller Gefahren für die körperliche und mentale Entwicklung von Kindern mit einem einheitlichen Beschluss verboten.

Ein Sprecher des Ministeriums, der nicht namentlich erwähnt werden wollte, erklärte gegenüber China Daily, dass derzeit eine Prüfung des Gesetzes erfolgen und mehrere Diskussionen zu diesem Thema geführt würden. Allerdings wies der Sprecher darauf hin, dass es einer einheitlichen Abstimmung von sieben Ministerien bedürfe, um das Verbot wieder aufzuheben.

Obwohl bisher noch keine offizielle Bestätigung seitens der chinesischen Regierung vorliegt, hatte dieser Bericht bereits Auswirkungen auf die Börse. Sowohl Nintendo als auch Sony konnten nach der Veröffentlichung bei China Daily einen merklichen Kursgewinn verbuchen. Immerhin würde sich mit der Aufhebung des Konsolenverbots ein riesiger Markt eröffnen - mit 1,34 Milliarden potenziellen Kunden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (114) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 12 weiter »
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#1 | 28. Jan 2013, 17:11
Konsolen sollten überall verboten werden. Dann kommt Gran Turismo auch aufm PC :D
rate (194)  |  rate (37)
Avatar insert_random_name_here
insert_random_name_here
#2 | 28. Jan 2013, 17:13
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Freshknight
Freshknight
#3 | 28. Jan 2013, 17:15
Das wäre sehr gut für den Konsolenmarkt, selbst wenn nur 10 % der Bevölkerung sich eine Konsole anschafft.
rate (66)  |  rate (5)
Avatar Sparplug
Sparplug
#4 | 28. Jan 2013, 17:16
wich würde es freuen wenn die chinesen sich zu diesem schritt bereit erklären. und vielleicht wird man dann in zukunft auch andere denkweisen und gesetzt überdenken.
rate (22)  |  rate (8)
Avatar KellogsFrosties
KellogsFrosties
#5 | 28. Jan 2013, 17:17
hö? wieso sind da konsolen verboten?

EDIT: Ok, ich habs übersehen^^ Mein Gott, müssen die Kiddis gleich rote Daumen geben nur weil man ne Frage stellt?
rate (46)  |  rate (38)
Avatar Spectre
Spectre
#6 | 28. Jan 2013, 17:18
Zitat von Überschrift:
China - gierung denkt über Aufhebung des Konsolenverbots nach


Och Leute, das kann doch nicht Euer Ernst sein?
rate (99)  |  rate (9)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#7 | 28. Jan 2013, 17:18
wo kann man Nintendo-Aktien kaufen?
rate (32)  |  rate (6)
Avatar MichaelElf11
MichaelElf11
#8 | 28. Jan 2013, 17:18
Zitat von KellogsFrosties:
hö? wieso sind da konsolen verboten?


Weil man in China denkt, Konsolen wären schädlich für die Jugend.
rate (46)  |  rate (2)
Avatar AshanTyr
AshanTyr
#9 | 28. Jan 2013, 17:19
Zitat von insert_random_name_here:
lol Konsolenverbot... höre ich auch zum ersten Mal

Die Leute in der Regierung sind sicher PCler!!


Ne ich glaub die sind einfach nur unsagbar engstirnig und kleingeistig.
Bei aller Toleranz aber die Kontrolle der Kindlichen Entwicklung ist in China ziemlich over the top.
Wenn Kindern die Kindheit verwehrt wird ist es durchaus fraglich was für Menschen daraus später größtenteils werden.
rate (32)  |  rate (8)
Avatar dreamboy_is_back
dreamboy_is_back
#10 | 28. Jan 2013, 17:19
gut das es das verbot gibt man weiß ja das sich menschen dann auch ausnahmslos daran halten ......
irnoie off
rate (4)  |  rate (10)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 20.08.2014
19:02
18:56
18:05
17:40
17:20
17:20
16:31
15:28
15:01
14:49
14:42
14:13
13:33
13:15
13:03
12:54
12:51
12:47
12:39
12:28
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > Hardware > News > Konsolen-News > China
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter