China - Laut Umfrage steht die PlayStation 4 ganz vorne

Laut einer aktuellen Umfrage in China würde die große Mehrheit den Kauf einer PlayStation 4 in Betracht ziehen. Die Xbox One scheint deutlich weniger beliebt zu sein.

Laut einer aktuellen Umfrage steht die PlayStation 4 bei den Chinesen ziemlich hoch im Kurs. Laut einer aktuellen Umfrage steht die PlayStation 4 bei den Chinesen ziemlich hoch im Kurs.

In China steht die PlayStation 4 auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Umfrage von NetEase hervor.

Fast 6500 Internetbenutzer haben an dieser Umfrage teilgenommen. Sie wurden gefragt, ob sie sich lieber die PlayStation 4, die Xbox One oder die PlayStation Vita/Vita TV kaufen würden. Auch die Möglichkeiten, alle diese Konsolen oder keine davon zu kaufen, standen zur Auswahl. Zudem konnten die Teilnehmer auch angeben, sich ihre Konsolen weiterhin auf dem Graumarkt zu besorgen.

Das Ergebnis fiel deutlich zugunsten der PlayStation 4 aus. Demnach würden 57,3 Prozent der Befragten zu Sonys NextGen-Konsole greifen. Für die Xbox One haben sich hingegen nur zehn Prozent entschieden. Das sind sogar neun Prozent weniger als das bevorzugte Shopping auf dem Graumarkt.

Die offizielle Markteinführung der Xbox One in China ist derzeit übrigens für den September 2014 geplant. Die PlayStation 4 soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen, den Sony jedoch noch nicht konkret festgelegt hat.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.