NES - 5000 Dollar teure Konsole mit 24-Karat-Gold

Zum 30. Geburtstag von The Legend of Zelda gibt es jetzt eine streng limitierte Sonderversion des NES zu kaufen. Diese ist mit 24-kärätigen Gold überzogen und kostet 5000 Dollar.

Die 5000 Dollar teure Sonderversion des Nintendo Entertainment System ist mit 24-karätigen Gold überzogen. Die 5000 Dollar teure Sonderversion des Nintendo Entertainment System ist mit 24-karätigen Gold überzogen.

Wer schon immer mal eine ganz besonders edle Konsole besitzen wollte, bekommt jetzt die Gelegenheit dazu - das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Der Hardware-Hersteller Analogue hat anlässlich des 30. Geburtstages von The Legend of Zelda eine spezielle Version des Nintendo Entertainment Systems (NES) produziert. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, das mit einer Schicht aus 24-karätigen Gold überzogen wurde. Die Konsole kann sowohl NES- als auch Famicon-Spiele verarbeiten und bietet einen HDMI-Ausgang. Zudem gibt es ein goldfarbenes Modul mit The Legend of Zelda.

Allerdings ist der Spaß nicht gerade billig: Die auf insgesamt zehn Exemplare limitierte Ausgabe des NES kostet stolze 4999 Dollar.

Passend dazu:Wii in Gold - Für schlappe 340.000 Euro

Nintendo: Alle Konsolen und Handhelds - Themen-Galerie ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.