Seagate - Externe Festplatten mit Virus ausgeliefert

Seagate hat eine kleine Marge seiner 500 GB großen " Maxtor Basiscs Personal Storage 3200 "-Festplatten mit dem Virus Virus.Win32.Autorun.ji (Bezeichnung laut Kaspersky) ausgeliefert. Schuld daran soll der chinesische Subunternehmer sein.

Seagate hat eine kleine Marge seiner 500 GB großen "Maxtor Basiscs Personal Storage 3200"-Festplatten mit dem Virus Virus.Win32.Autorun.ji (Bezeichnung laut Kaspersky) ausgeliefert. Schuld daran soll der chinesische Subunternehmer sein.

Der Virus sucht nach Passwörtern von Online-Spielen und schickt diese an einen Server, der interessanterweise auch in China steht. Dabei erkennt er Antivirensoftware und auch andere, gleichartige Viren und deaktiviert diese. Glücklicherweise scheint der Virus aber nur ein einziges, nicht chinesisches Spiel auszuspionieren, dabei handelt es sich allerdings um World of Warcraft.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.