Festplatten - Zusammenarbeit von Hitachi, Toshiba und Fujitsu?

Wie Fudzilla berichtet, könnte Hitachi zusammen mit Toshiba und Fujitsu eine Zusammenlegung der Festplatten-Sparten planen. Entsprechende Gespräche würden stattfinden. Die so entstehende Firma würde dann zu je einem Drittel den Konzernen gehören und sich auf Festplatten und Speichersysteme konzentrieren. Bisher gibt es aber dafür keine Bestätigung. Sicher scheint zumindest, dass Hitachi versucht, seine Festplatten-Abteilung entweder zu verkaufen oder anderweitig profitabel zu machen.

Wie Fudzillaberichtet, könnte Hitachi zusammen mit Toshiba und Fujitsu eine Zusammenlegung der Festplatten-Sparten planen. Entsprechende Gespräche würden stattfinden. Die so entstehende Firma würde dann zu je einem Drittel den Konzernen gehören und sich auf Festplatten und Speichersysteme konzentrieren. Bisher gibt es aber dafür keine Bestätigung. Sicher scheint zumindest, dass Hitachi versucht, seine Festplatten-Abteilung entweder zu verkaufen oder anderweitig profitabel zu machen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.